Ähneln eure Partner euren Eltern?

Fragen, Diskussionen und Tipps rund um das Thema Liebe, Beziehung und Partnerschaft

Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon CoolMcCool » Mi 20. Mär 2013, 17:04

Man liest ja manchmal dass die Söhne eine Frau aussuchen die der Mutter ähnlich ist und bei den Töchtern eben auf den Vater bezogen.

Das dürfte weniger auf die Optik, denn auf den Charakter zutreffen. Wobei die Vorlieben bei Brüsten schon auch bei vielen daher kommen könnten.

Also ich hab mich letztens erschreckt wie sehr das auf mich zutrifft. Die sind sich charakterlich im positiven Sinne schon sehr ähnlich. Macht mich das jetzt zum "motherf**er*, wie ist das bei euch?
Schona und doch so fern
Benutzeravatar
CoolMcCool
ModeratorIn
 
Beiträge: 1958
Registriert: Di 7. Jul 2009, 18:15

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Kratzbaum » Mi 20. Mär 2013, 17:10

Naja, ich denke mal das hat weniger mit Vater- oder Mutterkomplexen zu tun,
man bzw. Mensch wählt nur, was sich eben bewährt hat;
weswegen man natürlich auch eher mit einem Charakter klarkommt,
der einen geprägt hat!

Interessante Fragestellung aber! ;)
Eine Niederlage ist keine Schande, solange der Geist sich nicht geschlagen gibt!
http://www.sch-ona-forum.de/viewtopic.php?f=108&t=15742
Kratzbaum
 
Beiträge: 2595
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 19:28
Wohnort: Gebärmutter

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Dessousliebhaber » Mi 20. Mär 2013, 17:35

Interessant. Kenne das nur mit den Hunden, dass die ihren Haltern ähnlich sein sollen
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Florian_1990 » Do 21. Mär 2013, 00:28

Ich kann das eher nicht bestätigen. Mein Freund ähnelt eher einem meiner Brüder. (Allerdings ist die Auswahl bei drei Brüdern ja etwas größer.)
Florian_1990
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 00:48

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon webboy95 » Do 21. Mär 2013, 00:38

Florian_1990 hat geschrieben:Mein Freund ähnelt eher einem meiner Brüder.

I-wie strange.. ^^
webboy95
 

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon blondebeauty » Do 21. Mär 2013, 13:43

Grundsätzlich wurde ich sagen, charakterliche Ähnlichkeiten gibts. Aber optisch definitiv nein?
blondebeauty
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 23. Mär 2010, 19:00

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Blumator » Do 21. Mär 2013, 17:00

es geht ja hauptsächlich um charakterliche ähnlichkeiten :lol:
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon CoolMcCool » Do 21. Mär 2013, 18:18

Optisch wäre schon irgendwie komisch ja. Wobei das mit den großen Brüsten stimmt wiederum. :D
Schona und doch so fern
Benutzeravatar
CoolMcCool
ModeratorIn
 
Beiträge: 1958
Registriert: Di 7. Jul 2009, 18:15

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Litschee » Mi 3. Apr 2013, 09:59

Äußerlich sieht mein Freund meinem Papa zum Glück nicht sehr ähnlich...nur die gleiche große Nase haben sie :lol: Mit meinem Stiefvater hat er aber charakterlich echt viele Gemeinsamkeiten (habe den Großteil meiner Kindheit bei meiner Mutter und ihrem Mann gelebt)...ich denke schon, dass das gut hinkommt...man lernt, mit bestimmten Menschen zu leben - in der Jugend eben vor allem mit den Eltern - und dann kann man logischerweise auch später mit ähnlichen Menschen gut leben...für mich macht das schon Sinn^^

Was mich und seine Mutter angeht...ich wäre froh, ich wäre nicht so wie sie, aber ich glaube schon, dass ich ihr in vielen Angelegenheiten auch recht ähnlich bin. Ganz schlecht finde ich das aber auch nicht - so hat man dann schon mal einen Spiegel vor sich und weiß, was man noch zu ändern hat an sich :lol:
In Deutschland nennen sie es "Jugend sucht". In England nennen sie es "Petting".
Wenn Stiftung Warentest einen Vibrator testet, ist dann "befriedigend" besser, als "gut"?
Benutzeravatar
Litschee
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 1600
Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:40

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Ninchen » Mo 8. Apr 2013, 10:53

Charakterlich ähnelt mein Mann meinem ersten Stiefvater. Jedoch bin ich froh um die Unterschiede. Meiner wirft uns nicht jedes Wochenende morgens um 7 aus dem Bett, weil er einen Ausflug machen will (dafür haben wir ne Tochter).

Umgekehrt glaube ich, seiner Mutter nicht so wirklich zu ähneln (auch wenn wir einige Gemeinsamkeiten haben). Wahrscheinlich ähnele ich mir (wir kennen uns, seit wir 2 oder 3 waren). Glaube, das ist Gewohnheit bei ihm, weil mir fällt spontan keiner seiner Verwandten ein, denen ich Charakterlich sehr ähnlich bin.
Roses are red, Violets are blue. You complete me. I compleat you.
Benutzeravatar
Ninchen
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 15:28

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Lena » Do 21. Nov 2013, 16:56

Mein Freund ähnelt meinem Vater überhaupt nicht. Bin auch ganz froh darüber. Hab mir aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, warum ich es nicht toll finden würde. Warum auch immer, ist ganz gut so.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2464
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Jojo55 » Do 21. Nov 2013, 17:26

Ninchen hat geschrieben:Meiner wirft uns nicht jedes Wochenende morgens um 7 aus dem Bett, weil er einen Ausflug machen will (dafür haben wir ne Tochter).

Das ist jetzt missverständlich: Habt ihr eine Tochter um sie morgens um 7 aus dem Bett zu schmeißen?

Wahrscheinlich ähnele ich mir (wir kennen uns, seit wir 2 oder 3 waren).

Das will ich hoffen! Aber ihr kanntet euch vorher wirklich nicht? Kein Spiegel in der Wohnung? :shock:
Венн ду дас лезен каннст, бист ду кайн думмер весси!
Jojo55
ModeratorIn
 
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:16

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Kratzbaum » Do 21. Nov 2013, 20:25

Die Tochter wird nicht geweckt,
sie ist der Wecker! :D

Und mit 2-3 Jahren;
wenn ich mich recht entsinne,
ist da irgendeine Entwicklungsphase,
dass man sich erst ab da wirklich erinnern kann,
auch wenn die Zeit zuvor natürlich prägend ist!
Eine Niederlage ist keine Schande, solange der Geist sich nicht geschlagen gibt!
http://www.sch-ona-forum.de/viewtopic.php?f=108&t=15742
Kratzbaum
 
Beiträge: 2595
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 19:28
Wohnort: Gebärmutter

Re: Ähneln eure Partner euren Eltern?

Beitragvon Backy » Do 21. Nov 2013, 23:20

:lol: Auf was für Threadideen unser CD so kommt !

btt: Nein, weder im Aussehen noch im Verhalten. Soweit ich das beurteilen kann ... ich hab meinen Paps viel zu früh verloren.
Seduce my mind, ensnare my heart, capture my soul, and my body is yours completely. (Raina Chapman)
Benutzeravatar
Backy
 
Beiträge: 509
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 10:50
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Liebe und Beziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de