Für was trocknen wir die Hände ab?

Für alle, die's nicht lassen können... (Posting-Zähler inaktiv)

Beitragvon bunter_Hund » Mo 19. Jan 2009, 21:56

Ist mir neulich in den Sinn gekommen ... Für was trocknen wir die Hände nach dem waschen ab? Ich kann nix finden, was mir das beantwortet. Hygiene kanns ja nich sein, weil die Hände sind ja nach dem waschen sauber ...
Manchmal muss man bis zum Hals in Scheiße stehen, um wieder Land zu sehen.
Benutzeravatar
bunter_Hund
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 17:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Superfliege » Mo 19. Jan 2009, 22:17

Genausogut kann man Fragen: Warum Troknen wir uns die Haare/Körper...
denn das "An der Luft Trocknen" dauert wohl zu lange.
Esst mehr Mist! Milliarden Fliegen können nicht irren.
Benutzeravatar
Superfliege
 
Beiträge: 879
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 22:03
Wohnort: Auf einem Misthaufen

Beitragvon LayaYana » Mo 19. Jan 2009, 22:18

weil es die hände austrocknet. zumindest meine hände (und meine haut generell) ist trockener und gereizter, wenn die haut nicht abgetrocknet wurde. kannst ja einfach bei dir experimentieren, ob deine hände da auch so empfindlich drauf reagieren.

außerdem, alles mit nassen händen anpacken? ist auch nicht so schön.
Urlaub - gar nicht da. Postkarte: "Der Himmel hat eine Farbe, die Luft hat eine Temperatur, meistens zumindest. Der Rest ist auch ganz ok. Hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüße, die Laya"
Benutzeravatar
LayaYana
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 4827
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 19:35
Wohnort: Turku

Beitragvon bunter_Hund » Mo 19. Jan 2009, 22:26

das geht mir seit tagen nich ausm kopf, weil ich imemr fauler werde. das von laya erscherint sinnig, das habe ich auch schon gehört. wieder andre sagen, es habe mit hygiene zu tun.
Manchmal muss man bis zum Hals in Scheiße stehen, um wieder Land zu sehen.
Benutzeravatar
bunter_Hund
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 17:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon LP-Fan90 » Di 20. Jan 2009, 06:59

mit wasser geht ja dreck leichter weg als ohne oda?

wahrscheinlich kriegst mit nassen händen mehr dreck ab wie mit trockenen, wenn du iwas anlangst
keine pics unter der gürtellinie; kein cam2cam oder ähnliches
WeWeWe.gamingisnotacrime.de/index.php
Benutzeravatar
LP-Fan90
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 20:10
Wohnort: Deutschland

Beitragvon gigaklein » Di 20. Jan 2009, 10:36

*Für was*:

Wozu trocknen wir uns ab, wenn wir aus der Dusche kommen?
(statt in der Wohnung herumzutropfen?)
Im Zweifel eben trotzdem...
Benutzeravatar
gigaklein
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 03:40

Beitragvon chris12 » Fr 23. Jan 2009, 11:27

Ich denke mal wenn man sich nicht die hände abtrocknet gibs paar probleme z.b. wenn man was schreiben will am pc wird die ganze tastatur nass das nervt wohl oder? :roll:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
chris12
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:30

Beitragvon wixfreund » Fr 23. Jan 2009, 15:46

Stimmt. Wenn ich "Black Ice" von AC/DC hören will, mir aber die Hände nicht abgetrocknet habe, dann wird nicht nur die Platte nass, sondern auch der Tonarm vom Plattenspieler. :lol:

Oder wenn ein Lehrer eine Klassenarbeit kontrollieren will, dann verwischt bei nasser Hand das Geschriebene (wobei das sogar praktisch wäre).

Kurz: Es ist in der Praxis einfach unpraktisch, andauernd zu tropfen. Das kann bei elektrischen Geräten sogar ziemlich gefährlich werden.
Hinweis: PNs mit plumpen Anmachen wie "Bock auf wichsen/cs/c2c" sind von mir nicht erwünscht und werden strafrechtlich verfolgt. Für sonstige Fragen (auch zum Forum) stehe ich gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
wixfreund
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 518
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:31
Wohnort: Haldensleben

Re: Für was trocknen wir die Hände ab?

Beitragvon Hormontherapeut » Mo 18. Apr 2016, 14:19

Gibt es hier noch "Hände nass lasser" oder sind wir alle "Hände trocken reiber"? :twisted:
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Benutzeravatar
Hormontherapeut
 
Beiträge: 12661
Registriert: Di 5. Jul 2005, 15:31
Wohnort: Sunshine state

Re: Für was trocknen wir die Hände ab?

Beitragvon Steve Resno » Sa 6. Aug 2016, 23:42

Hormontherapeut hat geschrieben:Gibt es hier noch "Hände nass lasser" oder sind wir alle "Hände trocken reiber"? :twisted:


So ein Zwischending bei mir, ich trockne die Hände immer schnell ab, aber etwas feucht sind sie dann doch noch.

Das Letzte klingt falsch irgendwie. :D
Steve Resno
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:36

Re: Für was trocknen wir die Hände ab?

Beitragvon Blumator » So 7. Aug 2016, 02:04

Ich trockne meine Hände auch nicht immer ab.

Ich weiß auch net wieso die Hände nach dem waschen tropfen sollten...
Ich schüttel meine Hände ab, so das da nichts mehr tropft.

Kommt natürlich auf die Situation an, es gibt natürlich Fälle, da trockne ich meine Hände ab.

Ich föhn mir auch nicht immer die Haare trocken, kommt auch drauf an.
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 03:05
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Spam-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de