Wer sollte sich von diesem Forum angesprochen fühlen?

Unter Anderem das, was man zuerst lesen sollte, wenn man neu hier ist.

Wer sollte sich von diesem Forum angesprochen fühlen?

Beitragvon gigaklein » Di 3. Feb 2009, 12:26

An wen richtet sich das Sch-Ona-Forum?

Wer sollte sich vom Forum angesprochen fühlen?


Angesprochen sind zunächst alle, die dem Sex mit dem eigenen Körper nicht nur theoretisch etwas abgewinnen können - das Forum wendet sich an beide "handlungsbereite" Geschlechter.

Ein Mindestalterforderung gibt es im Sinne eines dringend gebotenen Mindestalters - zwölf "Lenze" sollten schon erreicht sein, wenn im Forum angemessen mitgeredet werden soll!
Sachlicher Hintergrund: Unter diesem Alter ist vieles noch zu theoretisch und rein von Neugierde bestimmt.
Unter-Zwölfjährige werden sich somit im Forum nicht richtig "heimisch" fühlen können - es gibt also eine gewisse Mindesterfahrung, die wir sinnvollerweise voraussetzen.
Das genannte Mindestalter dient zum Schutz ganz Junger und ist - diese Jungen werden es uns glauben dürfen - in deren Interesse!.
Im Rahmen unserer Überprüfungsmöglichkeiten werden wir jedenfalls auf die Einhaltung dieser Mindestforderung bestehen

Angesprochen: Nach oben gibt es keine Altersbeschränkung für Junggebliebene!.

Ist man Im Forum dann dabei, geht es um "Gewusst wie" aber auch um die Beantwortung offener Fragen zum menschlichen Körper und seinen Funktionen.
Hierzu ist eine Bereitschaft zu Meinungs- und Erfahrungsaustausch "dringend erwünscht":
Probleme und Hilfegesuche können in der Forengemeinschaft thematisiert werden - Tipps aus eigener Erfahrung können anderen Usern vermittelt werden.

Ebenfalls angesprochen:
Sex mit sich selbst bleibt glücklicherweise selten allein!
Weil das so ist, geht es im Forum also auch um Sex mit anderen und um Liebesbeziehungen mit allem "Drum und Dran".
Das reicht vom ersten Mal und den dazugehörigen Problemen bis zu Experimenten bereits Erfahrener..

Nicht angesprochen sind also User unter zwölf Jahren
Nicht angesprochen sind notorische Besserwisser ohne echte Diskussionsbereitschaft.
Nicht angesprochen sind User, die das Forum zu Kontakten missbrauchen wollen - das Forum ist keine Kontaktbörse.
Nicht angesprochen sind User, die das Forum als Chat missverstehen - das Forum ist kein Chat.

Es gibt spezielle Themengebiete und Einzelfragen, die in diesem Forum absehbar nicht "beackert" werden können - dazu empfehlen wir, geeignete Spezialforen aufzusuchen und spezielle Portale zu konsultieren.
Beispiele hierfür sind Transsexualität, Transgender (Geschlechtsumwandlung) und Intersexualität (Zwittermerkmale).


Nicht angesprochen sind also User mit sehr speziellen Themen und Fachfragen, die über die Möglichkeiten eines generell ausgerichteten Laienforums hinausgehen.
Zuletzt geändert von gigaklein am Di 24. Mär 2009, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gigaklein
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 04:40

Zurück zu Regeln, News usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de