Motorstärke, wenn Nutzung als Vibrationsmotor?

Fehlt eine Kategorie? Postet euren Beitrag hier hinein...

Beitragvon muahahahaha » Fr 21. Jul 2006, 18:24

Hallo,

vielleicht kann sich noch einer an meinen gaaanz alten Fred erinnern, wo ich mir eine Art Vibrator aus einem Play-Station-Controller Vibrationsmotor gebaut habe.

Nun, dieser Motor ist mir leider kaputtgegangen...

Das Beschaffen eines neuen stellt sich aber weitaus schwieriger als erwartet raus, da ich keine Ahnung habe, wie stark der sein soll...

Ich meine, "fühlen" könnte man es, aber Angaben in U/min bringen mir persönlich nich viel...

Darum dachte ich mir, dass hier vielleicht ein paar Elektronikfreaks rumhängen, die mir sagen könnten, wie viel U/min so ein Motor haben sollte, wenn er als Vibrator genutzt wird.

Wer mit der Seite http://www.conrad.de vertraut ist, kann natürlich gerne auch einen direkten Link zu einem solchen Motor posten.

Würde mich freuen, wenn mir da einer helfen kann!

MfG,
muahahahaha

EDIT:

Hätte noch was:

Der Motor sollte mit höchstens 9 V laufen. Damit meine ich, dass er bei dieser Spannung "genug bringen" muss... Wenn man jetzt beispielsweise einen 12V Motor hat, der aber schon bei 9V genug leistet, würde das ja auch gehen...
Zuletzt geändert von muahahahaha am Fr 21. Jul 2006, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muahahahaha
 
Beiträge: 783
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 19:30

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de