Kann man vom Wichsen eine Harnröhrenentzündung bekommen?

Fehlt eine Kategorie? Postet euren Beitrag hier hinein...

Kann man vom Wichsen eine Harnröhrenentzündung bekommen?

Beitragvon Dieter1951 » So 23. Apr 2017, 09:48

Hallo, ich wichse durchschnittlich oft, habe aber das Gefühl, dass dadurch die Harnröhre in Mitleidenschaft gezogen wird, sich entzündet.

Ist dies eine richtige Einschätzung ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Dieter1951
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Dez 2016, 11:07
Wohnort: Wülfrath

Re: Kann man vom Wichsen eine Harnröhrenentzündung bekommen?

Beitragvon NCIS » So 23. Apr 2017, 15:32

Sollte im Normalfall nicht passieren.

Aber es kommt natürlich auf die Umstände drauf an. Manche stehen darauf, sich etwas beim Wichsen in die Harnröhre einzuführen, dabei kann es neben dem allgemeinen Verletzungsrisiko selbstverständlich auch zu Harnwegsinfekten kommen.
Sperma ist leicht basisch, was für die Schleimhäute auf Dauer nicht gerade gesund ist. Krankheitserreger mögen es lieber wenig sauer, der saure Urin schützt daher vor Harnwegsinfekten. Bei mir ist es so, dass ich so gut wie immer nach dem Abspritzen deswegen schon automatisch aufs Klo muss, damit der Körper quasi automatisch den natürlichen leicht sauren pH-Wert wieder einstellt und eventuell verbliebene Samenreste herausgespült werden. Ich kann mir vorstellen, dass ein leicht basischer pH-Wert auf Dauer ebenfalls Harnwegsinfekte begünstigt, insbesondere dann, wenn man sich mit dreckigen Fingern einen runter holt.

Unter den normalen hygienischen Bedingungen halte ich es jedoch für ausgeschlossen, dass man sich eine Harnwegsinfektion durch Selbstbefriedigung holt. ;)
Benutzeravatar
NCIS
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:39
Wohnort: Deutschland

Re: Kann man vom Wichsen eine Harnröhrenentzündung bekommen?

Beitragvon Dieter1951 » Di 25. Apr 2017, 12:01

Danke dir für deine Ausführungen!
Dieter1951
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Dez 2016, 11:07
Wohnort: Wülfrath


Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de