Der Hobbyfotographen-Thread

Hier könnt ihr alles posten, was nicht zum Thema 'Selbstbefriedigung' passt

Beitragvon wixfreund » Mi 15. Apr 2009, 12:16

Bild

Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer? :?:
Hinweis: PNs mit plumpen Anmachen wie "Bock auf wichsen/cs/c2c" sind von mir nicht erwünscht und werden strafrechtlich verfolgt. Für sonstige Fragen (auch zum Forum) stehe ich gerne zur Verfügung.
wixfreund
Moderations-RentnerIn

Beitragvon Totgeliebt » Mi 15. Apr 2009, 12:47

dazu hab ich letztens ne sehr plausible Erklärung bekommen:
Wenn ich etwas befülltes ein wenig leere, z.B. weil ich es trinke, dann ist es halb leer, wenn etwas leeres bis zur hälte Fülle, dann ist es halb voll ^^

so damit es kein Spam wird, ein Foto, was ich bei einem Spaziergang gemacht habe ^^

Bild
Zuletzt geändert von Totgeliebt am Mi 15. Apr 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber für den gehasst werden, der man ist, als für den geliebt zu werden, der man nicht ist!
Totgeliebt

Beitragvon acdc1 » Mi 15. Apr 2009, 16:35

Bild

Von meinem "kleinen" China trip
Zuletzt geändert von acdc1 am Mi 15. Apr 2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
acdc1

Beitragvon Kuschel » Mi 15. Apr 2009, 16:47

Oh....sehr schön in China und Du hast diesen Stein sehr schön mit dem Grün ringsherum in Szene gesetzt "acdc1". 8-)

Und auch das Ostsee-Foto von "Totgeliebt" hat seinen Reiz....auch ohne viel Grün....ich bin ja sowieso mehr ein Herbst- und Winterfan. Bild
Zuletzt geändert von Kuschel am Mi 15. Apr 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
SORRY - habe keine Zeit zum Chatten, Quatschen und auch nicht zum Briefmarken und Pics tauschen - der Tag ist so schon immer viel zu kurz. ;-)
Kuschel

Beitragvon acdc1 » Do 16. Apr 2009, 11:19

Kuschel schrieb:
Oh....sehr schön in China und Du hast diesen Stein sehr schön mit dem Grün ringsherum in Szene gesetzt "acdc1". 8-)

thx x)
acdc1

Beitragvon Totgeliebt » Do 16. Apr 2009, 13:32

Kuschel schrieb:
Und auch das Ostsee-Foto von "Totgeliebt" hat seinen Reiz....auch ohne viel Grün....ich bin ja sowieso mehr ein Herbst- und Winterfan. .

Danke =)
Ich persönlich würde mich aber über ein wenig mehr grün freuen, vor allem weil das Wetter einen eigentlich schon total in die Stimmung dafür bringt ^^
Lieber für den gehasst werden, der man ist, als für den geliebt zu werden, der man nicht ist!
Totgeliebt

Beitragvon blinker » So 19. Apr 2009, 15:45

hallo...jetzt will ich auch mal ein bild von mir posten. hab mir heute mal die dslr meines dads geschnappt und nen paar dinge probiert (canon eos350d)...
bild ist von meiner bassanlage.

Bild

würd mich über comments freuen...
Zuletzt geändert von blinker am So 19. Apr 2009, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beantworte generell keine PMs von wegen Pictausch, C2C, etc. Alles andere gerne.
blinker

Beitragvon Kuschel » So 19. Apr 2009, 15:54

Ja, ein interessantes Makro mit einem guten Schärfeverlauf. Wo hast Du denn scharf gestellt, auf dem linken der drei Regler? Da bieten sich sicherlich viele Möglichkeiten zu experimentieren, beispielsweise Scharfstellung auf den rechten Regler und dann abfallende Schärfe zum Stecker links hin..... ;)

Grundsätzlich aber ein gelungener Versuch! 8-)

K.
SORRY - habe keine Zeit zum Chatten, Quatschen und auch nicht zum Briefmarken und Pics tauschen - der Tag ist so schon immer viel zu kurz. ;-)
Kuschel

Beitragvon Kiwiauge » Mi 22. Apr 2009, 06:33

Das Motiv ist zu langweilig blinker...
Kiwiauge

Beitragvon blinker » Mi 22. Apr 2009, 17:00

Kiwiauge schrieb:
Das Motiv ist zu langweilig blinker...

dafür isses erstmal nen versuch ;) kommt auch immer drauf an, mit wem man es zu tun hat...
Beantworte generell keine PMs von wegen Pictausch, C2C, etc. Alles andere gerne.
blinker

Beitragvon thomannfreak » Mi 22. Apr 2009, 20:21

Naja ich bin tontechnik(-freak^^) und find es eig ganz nett ;)
thomannfreak

Beitragvon Kuschel » Mi 22. Apr 2009, 20:22

thomannfreak schrieb:
Naja ich bin tontechnik(-freak^^) und find es eig ganz nett ;)

Hab' ich ja auch so gesehen. ;)
Kuschel

Beitragvon Hormontherapeut » Fr 24. Apr 2009, 06:43

Hey, schön zu sehen, dass mein Fotografenthread noch frequentiert wird! Schöne Bilder habt Ihr da alle gezeigt, weiter so. ;)
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Hormontherapeut

Beitragvon Kuschel » Fr 24. Apr 2009, 13:19

Impressionen aus Magdeburg vom letzten Dienstag - der Dom und Teile des Landtagsgebäudes am Domplatz. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Kuschel

Beitragvon Kuschel » Fr 24. Apr 2009, 13:23

Und hier noch einige andere Blüten von heute Früh - könnte auch wieder eine Zierkirschart sein. 8-)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Kuschel am Fr 24. Apr 2009, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kuschel

Beitragvon Hormontherapeut » Mo 27. Apr 2009, 06:43

Einmal mehr tolle Aufnahmen von Dir, Kuschel!
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Hormontherapeut

Beitragvon Kuschel » Mo 27. Apr 2009, 07:02

Ich danke Dir Hormonie und wünsche Dir eine schöne (kurze) Woche.8-)

K. ;)
Kuschel

Beitragvon Kuschel » Mo 27. Apr 2009, 13:01

Independent-Boy_reloaded schrieb:

Ja, kann mich auf jeden Fall nur anschließen.
Traumhaft schöne Bilder. :D

Hey, Ihr macht mich ja verlegen. :oops:

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass nicht alle Fotos so wie diese geworden sind.....man ist eben doch nur Hobbyfotograf. ;)
Kuschel

Beitragvon Hormontherapeut » Mo 27. Apr 2009, 13:31

Ich kann Dich beruhigen, auch die wirklichen Profis haben ne Menge Ausschuß. Das bleibt nunmal nicht aus. ;)
Hormontherapeut

Re: Der Hobbyfotographen-Thread

Beitragvon Hormontherapeut » Di 12. Mai 2009, 07:05

Hier einfach mal zwei Portraitversuche von mir. Bild 1 zeigt nicht etwa Thomas Magnum :twisted: , sondern einen Kommentator einer Schifffahrtstour durch die Hauptstadt.

Bild

Bild 2 stammt aus einer Stuntshow der Westernstadt Eldorado im Land Brandenburg. Das Foto war schwer zu machen, denn die Show war in einem dunklen Saloon und ich saß gute 10 Meter weg. Aber wozu gibts 300er Tele und hohe ISO Werte? :mrgreen:

Bild
Hormontherapeut

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic