Android - Thread

Hier könnt ihr alles posten, was nicht zum Thema 'Selbstbefriedigung' passt

Android - Thread

Beitragvon Weinstadtfighter » Fr 29. Nov 2013, 15:54

Da es ja ein Apple Thread gibt, dachte ich mir, das ein Android Thread auch geben könnte. Schreibt alles rein, was mit Android Phones und -Tablet zu tun hat.
Sein oder Schein? Das ist hier die Frage.
Weinstadtfighter
 
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Dez 2005, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Android - Thread

Beitragvon Ninchen » Sa 30. Nov 2013, 20:23

Mein Nexus 4 hat zu wenig akkulaufzeit!
Roses are red, Violets are blue. You complete me. I compleat you.
Benutzeravatar
Ninchen
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 15:28

Re: Android - Thread

Beitragvon Speer » Sa 30. Nov 2013, 20:49

Mein LG optimus L9 leider auch.
Ansonsten bin ich allerdings bis jetzt mit android ganz zufrieden.
Bitte keinerlei Chat, icq, "möchtest du schreiben" Anfragen
Danke
Speer
Wichskönig
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 23:45
Wohnort: Deutschland

Re: Android - Thread

Beitragvon Lena » So 8. Dez 2013, 18:39

Ninchen hat geschrieben:Mein Nexus 4 hat zu wenig akkulaufzeit!



Kann mein Vater nicht bestätigen. Er hat es als Zweithandy. Aber vermutlich kann er nicht meckern, weil er es nur selten im Einsatz hat und somit der Akku kein "Verschleiß" nimmt.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2465
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Android - Thread

Beitragvon Just_Explore » Do 12. Dez 2013, 20:00

Akkulaufzeit hängt von vielen Parametern ab - allem voran die Feldstärke des entsprechenden Mobilfunknetzes am Standort, bzw. der Häufigkeit der Handovers wegen konkurrierender Standards (GSM/UMTS/LTE).

Ferner ist die Systemkonfiguration ausschlaggebend: Wenn man z.B. google now aktiviert - und somit Standortdaten sammelt (ich enthalte mich hier jedweder Kritik betreffs Datenschutz) - ist das gps-Modul oft aktiviert - ein "Stromfresser").

Ich könnte noch hunderte Beispiele anführen - so ist z.B. WhatsApp so dirty programmiert, dass es kräftig am Akku saugt (ungeachtet aller Datenschutzbedenken) - einfach billiger Mist.

Aussagen über die Akkulaufzeit im Allgemeinen, wie mit dem Nexus 4 - (hatte ich bereits besessen) sind (bedingt verlässlich) nur möglich, wenn man das Betriebssystem im Originalzustand belässt - und am gleichen Standort - mit gleichem Netzbetreiber vergleicht.

Deshalb - sorry - aber ich gehe davon aus, dass das hier zum Laberthread wird; ich habe damals an der Einführung der D-Netze mit gewirkt (Prototyping der programmierbaren Logik in den BTSen - Xilinx) - somit bitte ich darum, sich wenigsten pauschaler Aussagen zu enthalten, wie: "Mein Nexus4 ist super/Mein Samsung ist Mist".
Die Effizienz des Energiemanagements ist bei iOS und Android vergleichbar; die Endgerätevielfalt bei Android - basierter Hardware erschwert den direkten Vergleich - ist doch die Wahl des Hauptprozessors und des Displays mit entscheidend...
Just_Explore
 

Re: Android - Thread

Beitragvon Ninchen » Sa 14. Dez 2013, 15:43

Ich gehe von dem Szenario: "Wir stehen an der Bushaltestelle oder sitzen im Bus und es wird Fruit Ninja gespielt" aus. Das ding wird dabei ein gutes stück schneller leer als mein altes DHD. Whatsapp und so hab ich nicht mal. Ich hab nur einen Jabberclient.
Roses are red, Violets are blue. You complete me. I compleat you.
Benutzeravatar
Ninchen
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 15:28

Re: Android - Thread

Beitragvon Just_Explore » Di 17. Dez 2013, 21:30

Na - wenn's um Spiele geht - dann...
CPU/GPU maximal gefordert - Display dauernd aktiv...

Jedenfalls - ein relevanter Vergleich - gleiche Voraussetzungen... aber:

Im Vergleich zur Vorgängergeneration von Smartphones gibt es ja auch einen Mehrwert in Form von ruckelfreieren Darstellungen, größerer Pixeldichte etc.

Das kostet mehr Energie; ein Ausgleich durch höher kapazitive Akkus und /oder verbrauchsoptimierte Halbleiter (feingranularere Fertigungsprozesse bei Prozessoren) ist halt nur bedingt möglich...

Es ist halt so: Mehr Funktion und mehr Qualität der Funktion geht mit mehr Energieverbrauch einher.

Alleine die gestiegene Auflösung der Displays bedingt eben komplexere Berechnungen der Grafik - und das kostet eben "Strom"...
Just_Explore
 

Re: Android - Thread

Beitragvon Ninchen » Di 17. Dez 2013, 22:36

Hat nicht Samsung deswegen die Subpixelanzahl gesenkt, damit es nicht mehr Pixel sind? Das herumruckeln von früher kommt meiner Meinung nach eher von schlechterer Programmierung (Schlechte Garbage Collection, falscher Zufallsgenerator). Mein iPod touch von 09 hat auch nie geruckelt. Momentan sind wir in dem Bereich, in dem die Potente Hardware das halt überwindet.
Roses are red, Violets are blue. You complete me. I compleat you.
Benutzeravatar
Ninchen
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 15:28

Re: Android - Thread

Beitragvon Just_Explore » Do 19. Dez 2013, 21:38

... schlechte Programmierung mit viel Overhead - ja - auch (ist auch für den Entwickler verlockend, wenn man Alles via Hardwareperformance erschlagen kann); Subpixelzahl gesenkt?? Ist bei entsprechend verwendeten Consumer OLEDs Standard...wäre mir neu, wenn das Marketing das als Energieeffizienzmaßnahme verkauft...
Just_Explore
 

Re: Android - Thread

Beitragvon Lena » So 23. Mär 2014, 00:15

Chromecast läuft zwar nicht mit Android, ist aber von Google. Darum finde ich, das es hier am besten reinpasst.

Wir haben so ein Teil gerade zuhause rumfliegen und ich hab ein wenig damit rumgespielt. Es ist vergleichbar mit einem Apple TV, nur mit weniger Funktionen. Man kann es mit Android, iOS und Chrome für Mac/PC bedienen, die jeweiligen Unterstützten Apps werden dann auf den Fernseher gestreamt, in welchem dann der mit Internet verbundene Chromecast steckt. Habs mit YouTube getestet und es wird flüssig gestreamt. Mit 35€ kann man nix kaputt machen, also kann man sich den Spaß ruhig gönnen.

Chromecast
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2465
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Android - Thread

Beitragvon Ninchen » So 23. Mär 2014, 00:32

Wir würden es probieren, wenn nicht der Appletv alles das machen würde, was der Chromecast kann. Mir würd des fehlen, mein Display auf den Fernseher zu erweitern.
Roses are red, Violets are blue. You complete me. I compleat you.
Benutzeravatar
Ninchen
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 15:28

Re: Android - Thread

Beitragvon Blumator » So 23. Mär 2014, 04:46

Ninchen hat geschrieben:Wir würden es probieren, wenn nicht der Appletv alles das machen würde, was der Chromecast kann. Mir würd des fehlen, mein Display auf den Fernseher zu erweitern.


Vielleicht versteh ich das jetzt falsch...

Aber ich hab weder nen Chromecast noch AppleTV und hab mein Display trotzdem aufn TV erweitert.
Ist ganz praktisch wenn ich mir Filme und so angucken will :D
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Android - Thread

Beitragvon Lena » So 23. Mär 2014, 11:38

Mit einem Chromecast und Apple TV kannst du (Kabellos) streamen.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2465
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Android - Thread

Beitragvon Ninchen » So 23. Mär 2014, 18:13

Die Idee, ein 4m HDMI kabel durch unser (zugegeben winziges) Wohnzimmer zu legen hatten wir ein einziges mal. Es endete damit, dass jemand übers Kabel gefallen ist.
Roses are red, Violets are blue. You complete me. I compleat you.
Benutzeravatar
Ninchen
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 15:28

Re: Android - Thread

Beitragvon Speer » Mi 2. Apr 2014, 16:01

So ich habe jetzt ein Huawei Ascend P6 und für den Preis ist es sehr sehr gut.
Habe bis jetzt noch nichts schlechtes gefunden und bin durch und durch zufrieden.
Bitte keinerlei Chat, icq, "möchtest du schreiben" Anfragen
Danke
Speer
Wichskönig
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 23:45
Wohnort: Deutschland

Re: Android - Thread

Beitragvon Blumator » Mi 2. Apr 2014, 23:14

Ninchen hat geschrieben:Die Idee, ein 4m HDMI kabel durch unser (zugegeben winziges) Wohnzimmer zu legen hatten wir ein einziges mal. Es endete damit, dass jemand übers Kabel gefallen ist.


Das Kabel liegt bei mir an der Wand, außerdem sind so Zierleisten drüber.
Man sieht nix und man kann erst gar nicht drüber fliegen... ;)

Gewusst wie... :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Android - Thread

Beitragvon Hormontherapeut » Do 3. Apr 2014, 08:09

Habe seit einer Woche ein Android 10" Tablet. Unbedingt notwendig war der Kauf nicht, aber der Technik-Freak in mir wollte schon lange so ein Teil. Da ich es eher nicht so intensiv nutzen werde, habe ich mich mit dem Tablet von Medion begnügt, dass es beim Hofer :mrgreen: gab.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit, einzig brauche ich noch eine SD Karte, da die internen 16GB halt ziemlich schnell voll sind. Ansonsten die Standard Apps vom Smartphone drauf. Spiele wie Angry Birds macht schon Bock auf dem Teil. Auch Videos (youtube oder Videodateien) laufen flüssig. Der Akku könnte etwas länger halten, aber ist akzeptabel.

Jedenfalls, so als Couch-Ergänzung und wenn man im Bett liegt, ist so ein Teil schon toll. :)
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Benutzeravatar
Hormontherapeut
 
Beiträge: 12661
Registriert: Di 5. Jul 2005, 16:31
Wohnort: Sunshine state

Re: Android - Thread

Beitragvon Ninchen » Do 3. Apr 2014, 20:32

Blumator hat geschrieben:
Ninchen hat geschrieben:Die Idee, ein 4m HDMI kabel durch unser (zugegeben winziges) Wohnzimmer zu legen hatten wir ein einziges mal. Es endete damit, dass jemand übers Kabel gefallen ist.


Das Kabel liegt bei mir an der Wand, außerdem sind so Zierleisten drüber.
Man sieht nix und man kann erst gar nicht drüber fliegen... ;)

Gewusst wie... :lol: :twisted:


Is bei unserem "halben" Wohnzimmer nicht so einfach, die Wand hat schon etwas abstand. Wir streamen alles über XBMC oder den Apple TV. (Der Fernsehanschluss kommt im Kinderzimmer raus, das Kabel läuft ins Esszimmer, und da steht dann der server mit der TV Karte)
Roses are red, Violets are blue. You complete me. I compleat you.
Benutzeravatar
Ninchen
 
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 15:28

Re: Android - Thread

Beitragvon Lena » Sa 5. Apr 2014, 16:51

Speer hat geschrieben:So ich habe jetzt ein Huawei Ascend P6 und für den Preis ist es sehr sehr gut.
Habe bis jetzt noch nichts schlechtes gefunden und bin durch und durch zufrieden.


Warum hast du dich für dieses Handy entschieden?
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2465
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Android - Thread

Beitragvon Speer » So 6. Apr 2014, 22:55

Sieht gut aus, ist nicht so teuer, 270, und ich habe bisher schon LG und HTC ausprobiert und Samsung haben meine Geschwister also war es Zeit für was neues.
Bitte keinerlei Chat, icq, "möchtest du schreiben" Anfragen
Danke
Speer
Wichskönig
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 23:45
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
eis.de
In Partnerschaft mit eis.de