Android - Thread

Hier könnt ihr alles posten, was nicht zum Thema 'Selbstbefriedigung' passt

Re: Android - Thread

Beitragvon Weinstadtfighter » Mo 7. Apr 2014, 04:30

Ich hatte bis vor kurzem das Huawai Y300. Vom Preis - Leistung ist das Handy top (kostet so um die 100 Euro), aber von der Technik her etwas zu lahm. Außerdem lies sich dies nicht auf das aktuelle Android updaten.
Sein oder Schein? Das ist hier die Frage.
Weinstadtfighter
 
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Dez 2005, 19:58
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Android - Thread

Beitragvon Lena » Mo 7. Apr 2014, 12:40

Naja, bei den Android Geräten (Bis auf das Nexus und Samsung Handys) ist es nicht aussergewöhnlich nach einem Jahr nicht mehr updaten zu können. :mrgreen:
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2494
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:36

Re: Android - Thread

Beitragvon Sid3showBob » Mo 7. Apr 2014, 16:49

Die Samsung Update-Politik ist jetzt auch nicht die beste. Und die Nexus ja nur weil sie im Auftrag von Google für Entwickler gebaut werden.
Im normal Fall werden die Flagschiffe der Hersteller aber schon etwas länger als 1 Jahr gepflegt. Mein Sony Xperia S wurde mit 2.3.7 ausgeliefert und hat aktuell 4.1.2 drauf. Die Billigsparte stirbt natürlich früher. iOS ist auch nicht uneingeschränkt abwärtskompatibel. Es ist wesentlich besser als bei Android aber Apple muss ja nur nen OS für 8 verschiedene Handys schreiben.

MFG
Bob
„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.“
– Das Restaurant am Ende des Universums, Kapitel 1
Benutzeravatar
Sid3showBob
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 20:44
Wohnort: nähe Passau

Re: Android - Thread

Beitragvon Lena » Mi 14. Mai 2014, 20:54

Hab mitgekriegt das es offiziell keine Updates mehr für das S3 gibt. Naja ¯\_(ツ)_/¯
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2494
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:36

Re: Android - Thread

Beitragvon Blumator » Mi 14. Mai 2014, 21:46

Lena hat geschrieben:Hab mitgekriegt das es offiziell keine Updates mehr für das S3 gibt. Naja ¯\_(ツ)_/¯


Brauch ich auch nicht mehr, mein Vertrag läuft demnächst eh aus,
dann wechsel ich nach x- Jahren den Anbieter und hol mir das S5 und gut ist.

Heute hat doch kaum jemand mehr ein Handy (Smartphone) länger als 2-3 Jahre.

Und die die länger es haben legen auch keinen Großen Wert auf tausend Updates. ;)

Mir ist es soweit eigentlich auch egal, solang alles soweit funktioniert brauch ich auch nicht ständig nen Update.
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 03:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Android - Thread

Beitragvon Sid3showBob » Fr 16. Mai 2014, 13:54

Blumator hat geschrieben:Mir ist es soweit eigentlich auch egal, solang alles soweit funktioniert brauch ich auch nicht ständig nen Update.
Auf einem Smartphone sind jede menge persönlicher Daten gespeichert. Da ist es schon nett wenn die Hersteller gelegentlich Updates bringen die Sicherheitslücken schließen.
„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.“
– Das Restaurant am Ende des Universums, Kapitel 1
Benutzeravatar
Sid3showBob
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 20:44
Wohnort: nähe Passau

Re: Android - Thread

Beitragvon Blumator » Fr 16. Mai 2014, 16:36

Das ist natürlich klar.
Aber das meinte ich auch unter anderem mit "alles funktioniert".

Aber im Endeffekt gibt es immer und immer wieder Sicherheitslücken,
die können so schnell gar nicht geschlossen werden wie sie "gefunden" werden.

Außerdem sagte ich ja auch das ich nicht ständig (alle Woche) nen Update brauche,
aber gelegentlich sollte es schon sein.
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 03:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Android - Thread

Beitragvon Lena » Do 26. Feb 2015, 14:56

"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2494
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:36

Re: Android - Thread

Beitragvon Lena » So 30. Okt 2016, 19:47

Welches Android-Smartphone habt ihr aktuell?

Hatte letztens das Glück das Google Pixel XL für ein paar Tage zu testen und war völlig begeistert. Läuft flüssig, Kamera ist überragend und das Telefon an sich sieht auch nett aus. Trotz allem, kann ich mich mit Android immer noch nicht 100%ig anfreunden, es ist mir einfach noch zu durcheinander, aber anscheinend wird sich daran auch nichts ändern (vielleicht ist das auch gut so).
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2494
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:36

Re: Android - Thread

Beitragvon Blumator » Mo 31. Okt 2016, 00:34

Samsung Galaxy S7 edge

Ich bin nach wie vor zufrieden mit Android und will auch gar nichts anderes ausprobieren oder haben.
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 03:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de