Suchfunktion - Verbesserungsvorschlag

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Beitragvon Mäx » So 3. Aug 2008, 00:00

Guten Abend,

mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem, das ich nun gerne mal ansprechen würde. Es geht um die Suchfunktion. Nehmen wir mal an, ich suche via Suchfunktion Beiträge vom User XYZ & bekomme dann die Liste, in der steht, in welchen Threads der User gepostet hat. So, nun suche ich aber ein ganz bestimmtes Posting in einem ganz bestimmten Thread. Dann bleibt nur die Möglichkeit, den gewünschten Thread (häufig sehr viele Seiten [>30]!) vollständig nach einem Beitrag zu durchsuchen!
Mein Vorschlag wäre jetzt, dass man es so einrichtet (falls in Rapidforen möglich), dass man mit einem Klick auf den Thread in der oben genannten Liste sofort zum gewünschten Beitrag springt. Also ich klicke auf den Thread-Link i.d. Liste und springe dann zum Beitrag im Thread auf Seite X. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.^^

Ich hab das schon in anderen Foren gesehen, weiß aber natürlich nicht, ob das mit dieser Forensoftwäre überhaupt möglich wäre.
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Mäx
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 31. Jul 2007, 17:56

Beitragvon Totgeliebt » So 3. Aug 2008, 00:16

Hey Mäx ich glaub son Thema gabs schonma und es geht wohl leider nicht. Mich nervt es auch, wenn ich was wissen will, dafür aber 30 seiten lesen muss
Lieber für den gehasst werden, der man ist, als für den geliebt zu werden, der man nicht ist!
Benutzeravatar
Totgeliebt
 
Beiträge: 1370
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 19:26

Beitragvon Gast » So 3. Aug 2008, 00:17

Ist bei einem Rapidforum meines Wissens nacht nicht möglich.

Was halten die Admins und Flusl eigentlich davon das Forum wo anders zu hosten? Es gibt eine Software die die Daten sicher, auch wenn sie Rapid nicht rausgibt. Mit einem phpBB wäre man doch viel flexibler. :)
Gast
 

Beitragvon Redbone » So 3. Aug 2008, 09:09

Bei Rapid sind die Möglichkeiten nun mal begrenzt. Und so weit ich mich erinnere hat Flusl mal erwähnt, dass er nicht auf ein kostenpflichtiges Board umziehen möchte.
Ich will, dass sie mich beißt.
Benutzeravatar
Redbone
 
Beiträge: 3264
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:50

Beitragvon Gast » So 3. Aug 2008, 10:20

Es gibt kostenlose phpBB Hoster.
http://www.iphpbb.com/
Gast
 

Beitragvon Triebtäter » So 3. Aug 2008, 11:18

im gleichen atemzug wurde ebenfalls erwähnt, dass die in diesem forum gespeicherten daten sich nicht ohne weiteres in phbb umwandeln lassen, weswegen ein umzug ein totaler neuanfang wäre und nicht in frage kommt.
korrigiere mich, falls ich mir das falsch gemerkt habe, flusl.
Zuletzt geändert von Triebtäter am So 3. Aug 2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Inhalt mag Ihnen in empörender Weise über Gebühr unkorrekt, haltlos, schlecht oder auch nur geschmacklos vorgekommen sein. Wenn dem so ist, dann danken Sie einem höheren Wesen Ihrer Wahl dafür, daß Sie in einem Land leben wo dergleichen noch veröffentlicht werden darf, und vermeiden Sie sicherheitshalber jeden weiteren Kontakt.
Benutzeravatar
Triebtäter
 
Beiträge: 2130
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 09:40
Wohnort: Mitteleuropa

Beitragvon Flusl » So 3. Aug 2008, 12:01

Keine Korrektur nötig, ist so korrekt.
Die Daten sind nur so gespeichert, dass sie (gegen Bares) in einem Rapidforum wiederhergestellt werden könnten.
Aber sie können nicht exportiert werden. Aus Anbietersicht ja auch nicht blöd.

Und aus unserer Sicht wäre es wenig sinnvoll, mit einem leeren Forum neu anzufangen.
Benutzeravatar
Flusl
 
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Feb 2004, 14:33

Beitragvon SelbstIstDerHerr » So 3. Aug 2008, 12:13

ansonsten gabs den Vorschlag - sorry das ich meinen eigenen Thread ausgrabe - hier schon: http://60426.rapidforum.com/topic=100768661462
Benutzeravatar
SelbstIstDerHerr
 
Beiträge: 706
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:18

Beitragvon Mäx » So 3. Aug 2008, 12:35

SelbstIstDerHerr schrieb:
ansonsten gabs den Vorschlag - sorry das ich meinen eigenen Thread ausgrabe - hier schon: http://60426.rapidforum.com/topic=100768661462


Sorry, hab ich nich gesehen. Ich hab nur nach "Suchfunktion" gesucht.
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Mäx
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 31. Jul 2007, 17:56

Beitragvon Gast » So 3. Aug 2008, 12:57

Flusl schrieb:
Keine Korrektur nötig, ist so korrekt.
Die Daten sind nur so gespeichert, dass sie (gegen Bares) in einem Rapidforum wiederhergestellt werden könnten.
Aber sie können nicht exportiert werden. Aus Anbietersicht ja auch nicht blöd.

Und aus unserer Sicht wäre es wenig sinnvoll, mit einem leeren Forum neu anzufangen.

Doch es geht, zwar nicht über Rapid sonden über eine externe Software aber es geht. ;)
http://rfbac.vb-paradise.de/de/index.htm
Gast
 

Beitragvon gigaklein » Mo 4. Aug 2008, 08:33

Diese Software ist zwar "bezahlbar" und tut bei kleineren Foren auch ihren Dienst, in Anbetracht der gewaltigen Datenmenge dieses Forums dürfte sie sich aber "verschlucken".
Und selbst wenn nicht (weil sie "nur" endlos rödeln würde), bleibt die Wahl eines neuen Zielorts, der den Terminus "kostenlos" zu Recht in Anspruch nehmen könnte.
Von keinem Hoster der Welt bekommt man etwas geschenkt. Entweder man wird durch Werbung bombardiert, oder es ist bereits vorher ein Traffic-Limit im Weg.
Für kleine Foren alles diskutabel, nicht für ein Riesenforum mit Wahnsinnszahlen an Traffic und Datenmengen
Zuletzt geändert von gigaklein am Mo 4. Aug 2008, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Im Zweifel eben trotzdem...
Benutzeravatar
gigaklein
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 03:40

Beitragvon Avatar » Fr 12. Sep 2008, 08:11

Darüber hinaus zweifle ich die Glaubwürdigkeit des Produktes an, selbst das Bestellformular ist ein Scherz, da schon die dümmsten Bots den Quellcode auslesen können, und somit zB den Botschutz umgehen, und bei den Screenshots sieht man ein tolles Programm, aber nicht die wirkliche Funktion, ich kann auch eine Programmoberfläche erstellen, ohne Funktion, und kann Geld dafür verlangen, ich würde beim Kauf eines solchen Produkts sehr gut aufpassen ;)



# Server-CPU schonend durch genügend Wartezeiten während des Backups

und so eine Aussage find ich überhaupt genial.... nur weil genügend Wartezeit während des Backups ist, wird die Server-CPU geschont, ich meine ich bin ja leider keine EDV-Techniker, aber wenn ich ihn mal kurz voll belaste, dann wieder runtergehe und wieder voll belaste, ist das nicht schonend, sogar alles andere, aber vl irr ich mich ja in dem Punkt auch, also wie gesagt, wenn jetzt irgendwer draufkommt er kauft sich das Produkt, rate ich euch, passt auf, auch wenn positive Gästebucheinträge auf der Seite sind, sowas kann man auch leicht tricksen, wobei ich diesem Gräfel oder wie der heißt nicht unterstellen will, dass er ein Betrüger ist, ich weise nur auf die Auffälligkeiten seiner Seite hin ;)
Benutzeravatar
Avatar
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:40
Wohnort: Tulln (Niederösterreich)


Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de