BITTE GEBT UNS EINEN CHATTHREAD ^^

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Beitragvon SelbstIstDerHerr » Mo 16. Jun 2008, 20:16

Ich möchte hier einen Chat-Thread... ich weiß das es probleme gab. Aber was haltet ihr davon für einen Chat-Thread besondere Regeln zu machen, zum beispeil härtere strafen für die streithähne... Oder aber man macht es so, das für diesen Bereich neue Mods kommen, die dann sich nur auf den bereich konzentrieren, so kann beleidigungen schneller vorgebeugt werden.
Benutzeravatar
SelbstIstDerHerr
 
Beiträge: 706
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:18

Beitragvon Älex » Mo 16. Jun 2008, 20:21

Ja bin ich dafür. xD Ich bin mir sicher dass die 'Verursacher' die Sache bereuen...

Aber ich denke die Admins und Mods sind dagegen. Und "Extramods" wird es wohl auch nicht geben.
Signatur mal wieder entfernt...
Älex
 
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:38

Beitragvon der letzte Romantiker » Mo 16. Jun 2008, 20:33

Der "ich hab was zu sagen..." Thread wird doch quasi eh schon als solcher benutzt.
Hier könnte etwas Intelligentes stehen.
Benutzeravatar
der letzte Romantiker
 
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 16:00
Wohnort: München

Beitragvon SelbstIstDerHerr » Mo 16. Jun 2008, 20:34

psssst du, das düürfen die nich wissen ^^

Ich glaube aber leider auch, das dieser vorschlag nicht umgesetzt wird :(
Benutzeravatar
SelbstIstDerHerr
 
Beiträge: 706
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:18

Beitragvon Älex » Mo 16. Jun 2008, 20:34

Chatten is dort aber verboten und wird mit Strafpunkten geahndet. :roll:
Signatur mal wieder entfernt...
Älex
 
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:38

Beitragvon LayaYana » Mo 16. Jun 2008, 21:47

ich bin ja noch gar nicht so lange dabei, und weiß gar nicht was damals alles schief gelaufen ist, dass es den heute nicht mehr gibt. denke aber, dass ein chat-thread ziemlich viel arbeit macht, schließlich muss jeder beitrag gelesen werden von uns und das kann ja beim chatten recht schnell ne ganze menge werden. andererseits bieten wir ja auch keinen chat mehr an. zumindest drüber nachdenken kann man ja nochmal. sag ich zumindest ohne die gründe zu kennen, warum es keinen thread mehr gibt ^^

aber zusatzmoderatoren wird es sicherlich keine geben für sowas ;)
Urlaub - gar nicht da. Postkarte: "Der Himmel hat eine Farbe, die Luft hat eine Temperatur, meistens zumindest. Der Rest ist auch ganz ok. Hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüße, die Laya"
Benutzeravatar
LayaYana
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 4827
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 19:35
Wohnort: Turku

Beitragvon newman9 » Mo 16. Jun 2008, 22:39

Das mit den extra Mods wird es nicht geben. Die Idee hatte ich doch schon in der Diskussion für einen Politikthread in Spiel gebracht. Die Admins hat das nicht die Bohne interessiert (ausser LayaYana). So wird es auch diesmal sein. 8-)

Eigentlich schade...
Für neue Admins in diesem Forum! Die Willkür und Ungerechtigkeit in diesem Forum muß endlich ein Ende haben!
Kopiert dieses Text in eure Signatur damit wir immer größer werden und wir unser Ziel erreichen.
Benutzeravatar
newman9
 
Beiträge: 587
Registriert: So 15. Apr 2007, 10:26
Wohnort: West- Berlin

Beitragvon der letzte Romantiker » Mo 16. Jun 2008, 22:46

Ich hab mich an diesen Chatthreads nie wirklich beteiligt und stehe dem deswegen ziemlich neutral gegenüber. Ich kann auch verstehen, dass solche Dinge verboten wurden, da sie viel Aufwand bedeuteten.

Allerdings muss ich allgemein sagen, dass ich das Forum früher als wesentlich lebhafter empfunden habe, wozu solche Threads vielleicht auch beigetragen haben.

Ist nur ein subjektiver Eindruck.
Hier könnte etwas Intelligentes stehen.
Benutzeravatar
der letzte Romantiker
 
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 16:00
Wohnort: München

Beitragvon Flusl » Di 17. Jun 2008, 09:37

Der Chatthread wurde für Regelumgehungen missbraucht. Auch die Zweite Chance hat das gleiche Bild ergeben.
Und da so ein Thread unkontrollierbar wäre (zumindest bei normaler Arbeit), ein solcher kein unverzichtbares Element eines Forums ist und mehrfach missbraucht wurde, wird es keine Neuauflage geben.
Benutzeravatar
Flusl
 
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Feb 2004, 14:33

Beitragvon Triebtäter » Di 17. Jun 2008, 10:12

nochmal nachtreten gegen den threadersteller:

"- Das schreiben von Texten in reinen Versalien (Großbuchstaben) wird als Schreien angesehen und verstößt gegen die Netiquette."
;)
Der Inhalt mag Ihnen in empörender Weise über Gebühr unkorrekt, haltlos, schlecht oder auch nur geschmacklos vorgekommen sein. Wenn dem so ist, dann danken Sie einem höheren Wesen Ihrer Wahl dafür, daß Sie in einem Land leben wo dergleichen noch veröffentlicht werden darf, und vermeiden Sie sicherheitshalber jeden weiteren Kontakt.
Benutzeravatar
Triebtäter
 
Beiträge: 2130
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 09:40
Wohnort: Mitteleuropa

Beitragvon SelbstIstDerHerr » Di 17. Jun 2008, 13:53

'tschuldigung :oops:

;)
Benutzeravatar
SelbstIstDerHerr
 
Beiträge: 706
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:18

Beitragvon Hormontherapeut » Di 17. Jun 2008, 14:33

Älex schrieb:
Ja bin ich dafür. xD


DAS kann ich mir vorstellen! :twisted:
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Benutzeravatar
Hormontherapeut
 
Beiträge: 12661
Registriert: Di 5. Jul 2005, 15:31
Wohnort: Sunshine state

Beitragvon Wixx0r » Di 17. Jun 2008, 16:16

Wie wärs mit Internet Relay Chat - IRC ?
Dürfte nicht zu viel arbeit bereiten und auch die rechtliche Lage ist glaube ich nicht so eng wie in einem Forum :?:
Des Weiteren wäre der Channel mit einem Bot weitestgehend zu kontrollieren.
(keine Links etc.)
Zuletzt geändert von Wixx0r am Di 17. Jun 2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wixx0r
 
Beiträge: 561
Registriert: So 23. Okt 2005, 14:38
Wohnort: Mühlbach Ö

Beitragvon Älex » Di 17. Jun 2008, 16:46

Hormontherapeut schrieb:
Älex schrieb:
Ja bin ich dafür. xD


DAS kann ich mir vorstellen! :twisted:


Schon? Du hast doch da am meisten gespammt! :lol:
Signatur mal wieder entfernt...
Älex
 
Beiträge: 945
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:38

Beitragvon gigaklein » Di 17. Jun 2008, 17:30

Der Reiz und der Charme einer solchen unbekümmert regellosen (aber nicht regelwidrigen) Plapperei sind das Fehlen von Fesseln, die sonst foreneigentümlich ihre Berechtigung haben.
Ich bin überzeugt, dass dies "communityförderlich" sein kann - ein "seelischer Reinigungsbereich" für alle User mit Überdruckproblemen, auch wenn es ein Seitenbereich der eigentlichen Forenaufgabenstellung ist und insofern "überflüssig".
Insofern: d'accord, dass zu so etwas ein Bedürfnis besteht.
Ich verstehe aber auch, dass man das als Forengegenstand nicht haben will!

Solange "so etwas" öffentlich, für "Gott und die Welt" von außen lesbar ist, also nicht in einem geschützten Bereich stattfindet, ist das ein Hausheben für alle Moderationsgeister, dies soweit zu überwachen, dass keine Forenrisiken entstehen.

Eine "Lösung" bestünde nur in einer für Außenstehende gesperrten Area.

Das kann man wollen oder auch nicht, und da maße ich mir keine Meinung dazu an
Zuletzt geändert von gigaklein am Di 17. Jun 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Im Zweifel eben trotzdem...
Benutzeravatar
gigaklein
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 03:40

Beitragvon deichlaeufer » Di 17. Jun 2008, 22:10

Das Problem war nicht primär das von außen zu lesen war, was dort stand, sondern ja, daß bestimmte User dort die Regeln ausgehebelt haben und das z. B. auch dadurch, daß erst unerlaubte Inhalte gepostet wurden, die dann im nachhinein editiert wurden. Es wird sich mit Sicherheit eine Person sofort angesprochen fühlen - die dort und auch noch später einen ziemlichen Wirbel im Forum veranstaltet hat.
Da wir uns bei der Menge an Posts nicht mehr in der Lage sahen, a) die Regeln durchzusetzen und b) auch der Gesetzeslage zu entsprechen, haben wir die Threads geschlossen und erlauben auch keine weiteren Threads dieser Art.
Journalism is publishing what someone doesn't want us to know, the rest is propaganda. - HoracioVerbitsky
Benutzeravatar
deichlaeufer
 
Beiträge: 3733
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 11:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon LayaYana » Mi 18. Jun 2008, 06:58

macht sinn und finde ich, sollte man auch so akzeptieren.

man könnte allerdings nochmal über einen irc-raum nachdenken. wie sieht es denn da mit den regeln aus? wenn ständige präsenz von uns gefordert ist, könnte man den auch so einrichten, dass er nur zu bestimmten zeiten öffentlich ist. kann ich aber auch mal recherchieren, die regeln also.

wäre immerhin ein kompromiss. ob euch das so reicht und ob es auf grund der rechtlichen lage durchsetzbar wäre, weiß ich jetzt aber auch nicht.
Urlaub - gar nicht da. Postkarte: "Der Himmel hat eine Farbe, die Luft hat eine Temperatur, meistens zumindest. Der Rest ist auch ganz ok. Hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüße, die Laya"
Benutzeravatar
LayaYana
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 4827
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 19:35
Wohnort: Turku

Beitragvon Hormontherapeut » Mi 18. Jun 2008, 08:28

Älex schrieb:
Schon? Du hast doch da am meisten gespammt! :lol:


Mag sein, aber ich hab den Thread auch nicht für Regelverstöße missbraucht. ;)
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Benutzeravatar
Hormontherapeut
 
Beiträge: 12661
Registriert: Di 5. Jul 2005, 15:31
Wohnort: Sunshine state


Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de