Moderatorenaufteilung

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Beitragvon exoticdream » Fr 4. Apr 2008, 17:31

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass unter den einzelnen Überbegriffen als Moderatoren die "Moderatoren" und aber auch einzelne Namen aufgeführt werden.
Da ich selbst mal Moderatorin in einem Forum war, weiß ich, dass durch den Zusatz "Moderatoren" alle Moderatoren Zugriff auf dieses Topic haben. Doch warum stehen dann extra auch noch einzelne Nicks dabei? War die Aufteilung früher so und es kam einfach eine Berechtigung für alle dazu und man hat die Namen nicht weggetan? Oder Haben diese Moderatoren eine besondere Stellung?

Liebe Grüße, die etwas verwirrte und um Aufklärung bittende exoticdream

P.S. Gott, kommt in diesem Beitrag oft das Wort "Moderatoren vor" ^^
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Sir Isaac Newton, engl. Physiker, 1643-1727)
exoticdream

Beitragvon Redbone » Fr 4. Apr 2008, 17:46

Das liegt daran, dass wir hier früher so genannte Area-Mods hatten. Diese hatten die Modrechte nur für bestimmte Bereiche im Forum. Auch nach der Beförderung zum globalen Mod waren sie noch hauptsächlich in ihren ürsprünglichen Bereichen vertreten. Seit dem ist das im Forendesign so geblieben.
Ich will, dass sie mich beißt.
Redbone

Beitragvon exoticdream » Fr 4. Apr 2008, 17:51

Ah, ok, hatte ich mir fast gedacht.
Danke! :)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Sir Isaac Newton, engl. Physiker, 1643-1727)
exoticdream

Beitragvon Sturmvogel » Fr 4. Apr 2008, 19:57

Außerdem ist so doch ganz gut ersichtlich welcher Mod bei bestimmten Angelegenheiten am besten per PN anzusprechen ist.
Ich bin verliebt, na toll.
Sturmvogel

Beitragvon Lischen » Fr 4. Apr 2008, 21:55

Jeder eigentlich ;) oder einfach in Meldebereich, da trau ich mich wetten, gehts noch schneller.
Zitat eines Users (zu geil): "meine freundin hat mir gesagt ich soll kucken in diese forum weil mein freundin liest hier mit weil hier sind komisch typen. warum sind wir idioten weil wir haben schon gehabt viele freundin ? ich und meine kumpels haben schon viele deutsche freundin gehabt kannst du abzählen an viele hände und alle freundin haben gesagt wir sind cooler drauf verstest du? kuck doch hier in forum was sind uncoole typen hier fragen wie krieg ich freundin. wenn du nich weist wie kriegst du freundin bist du selbst schuld must du bleiben ohne freundin verstest du."
Lischen
Moderations-RentnerIn

Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge