Bedank-Button

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Beitragvon Mac » Mo 24. Mär 2008, 00:11

Hey....Ich habe eine kleine Anmerkung...Undzwar...Ich hab etwas aus einem Anderem Forum aufgeschnappt das ich sehr interressant finde...Es ist ein Bedank-Button der z.b. unten rechts neben Profil&PN ist....Ich hab mir das gedacht weil es desöfteren in Threads zu abweichungen vom Thema geht...Also wenn z.b. LayaYana einen Hilfreichen Post abliefert(wie immer)
können sich Thread ersteller sowie User für den Hilf reichen Post bedanken....Hier in diesem Forum ist es schon seit 2005 eingeführt und läuft Perfekt....
http://www.garrysmod.de/forum
Ich hoffe ihr würdet das einführen...

Hab noch eine Idee falls ihr das einführen würdet...Undzwar das sich die Ränge der User nicht nach den Posts richten sondern nach den Danksagungen per Post.....Dies würde Spamm vermindern ;)...Ich würde es verstehen wenn ihr das 2te sofort ablehnt......Den die Ränge müssten dann geschätzt oder neu gezählt werden =/....
Naja aber trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr zurück schreibt oder das hier Kommentiert ;)!

mfg Mac :!:
Wer Fussball sehen will kommt zum HSV,wer langeweile hat geht zum St. Pauli!
Gegen Spamm und für korrekte Rechtschreibung!
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon LayaYana » Mo 24. Mär 2008, 00:16

hi mac,
ist natürlich ne nette idee (die laya fühlt sich auch geschmeichelt), aber das ganze ist hier nicht so super realisierbar. sinnvoller wäre eh eher eine bewertung der threads anstelle eine bewertung der user (führt eh nur zu ganz bösem krieg), aber auch das ist hier nicht wirklich machbar.

spam ist hier ja auch nicht soooo das problem *hust*
Urlaub - gar nicht da. Postkarte: "Der Himmel hat eine Farbe, die Luft hat eine Temperatur, meistens zumindest. Der Rest ist auch ganz ok. Hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüße, die Laya"
Benutzeravatar
LayaYana
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 4827
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 19:35
Wohnort: Turku

Beitragvon Mac » Mo 24. Mär 2008, 00:50

Ich glaube nicht das es zu einem "Krieg" führen würde....Ich sag mal so...Das forum dort(garrysmod.de/forum/) ist schon irgendwie ein bisschen Asozial und da gab es keinen krieg....Und ich hoffe mal nicht das sich dieses Forum noch Asozialer ist als das eben genannte....Außerdem sollte das nicht zu irgend einen Wett-bewerb führen wo jeder pralt:Öhhhh ich hab 120 Danksagungen.....Also ich bin ja auch in dem gennantem Forum angemeldet und ich Poste eigentlich gar nicht sondern benutze nur den Bedank-Button (Ausser in Diskussionen o.a.)...Aber wenn schon ein Vorgänger die richtige Lösung geschrieben hat oder wenn ich die Meinung mit ihm Teile...So würde ich ihm eine Danksagung geben ;)!Und wnn das wirklich nicht Realisierbar wäre dann wäre das ziemlich schade.....
[p.s. gehe jetzt schlafen gude nacht^^.....Hoffe es antworten noch welche!]
mfg Mac
Edit:Achja wäre es auch möglich Thread´s anzupinnen???Wäre auch eine Möglichkeit um Doppel-Threads zu Verhindern....
Zuletzt geändert von Mac am Mo 24. Mär 2008, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Fussball sehen will kommt zum HSV,wer langeweile hat geht zum St. Pauli!
Gegen Spamm und für korrekte Rechtschreibung!
Benutzeravatar
Mac
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Redbone » Mo 24. Mär 2008, 10:32

Selbst wenn es technisch möglich wäre, wäre ich dagegen. Ich denke, das würde nur zu Neid und Frust führen.
Ich will, dass sie mich beißt.
Benutzeravatar
Redbone
 
Beiträge: 3265
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:50

Beitragvon Big Dick » Mo 24. Mär 2008, 12:19

Ich denke, das würde nur zu Neid und Frust führen.

Erstens das, und ich sehe auch keinen wirklichen sinn dahinter. Was bringt es mir, wenn ich weiß dass andere leute, die ich eh nicht kenne, meine postings hilfreich findet?
Ich bin der meinung, dass so etwas eher unnötig is.
Das dümmste Ding auf Erden
Sollte einst der Affe werden.
Doch dieser Plan ging voll daneben
Und Tokio Hotel begann zu leben
Benutzeravatar
Big Dick
 
Beiträge: 1428
Registriert: Di 17. Jul 2007, 16:55
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Lischen » Mo 24. Mär 2008, 12:20

Das sehe ich auch so, es gibt ja schon bei manchen Usern Frust, weil es hier User gibt, die Themen schließen/öffnen/löschen/verschieben können. Wenn wir jetzt noch ein Bewertungssystem einführen, fördern wir das Klassensystem nur noch zusätzlich.

Außerdem was bringt uns ein Bewertungssystem, das wir bisher nicht vermisst haben?
Zitat eines Users (zu geil): "meine freundin hat mir gesagt ich soll kucken in diese forum weil mein freundin liest hier mit weil hier sind komisch typen. warum sind wir idioten weil wir haben schon gehabt viele freundin ? ich und meine kumpels haben schon viele deutsche freundin gehabt kannst du abzählen an viele hände und alle freundin haben gesagt wir sind cooler drauf verstest du? kuck doch hier in forum was sind uncoole typen hier fragen wie krieg ich freundin. wenn du nich weist wie kriegst du freundin bist du selbst schuld must du bleiben ohne freundin verstest du."
Benutzeravatar
Lischen
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 1456
Registriert: Di 11. Okt 2005, 18:55

Beitragvon Fat_Toni » Mi 26. Mär 2008, 16:46

Also in vielen Foren in denen ich unterwegs bin (großteils Computer-Foren), da gibt es fast überall solche "Bedank-Buttons", aber ich bezweifle dass so etwas in einem "Wichsforum" etwas bringt. In einem Computerforum freut man sich über hilfreiche Postings und Tipps wie mans was wo besser machen kann. In einem "Wichsforum" finde ich einen solchen Button überflüssig, da die meisten hier, bis auf wenige Ausnahmen, sowieso nur blödsinnigen Spam schreiben. Deshalb klar gegen einen solchen Button.

MfG
Benutzeravatar
Fat_Toni
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 1023
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 15:01

Beitragvon Hellspawn » Mi 26. Mär 2008, 17:37

hier werden doch außerdem zum größtenteils nur fragen gestellt wie jemand es mag, ob dies ob das. Nur wenige stellen ja mal ne "Problemfrage" wo man auch wirklich "helfen" kann. Und wenn mal einer eine solche Frage stellt dann werden immer nur die gleichen Leute *zu den Mods und Admins schiel* einen "Bedankpunkt" bekommen. Finde das alels ziehmlich sonnlos
Hellspawn
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 14:05

Beitragvon Legolas Shadow » Do 27. Mär 2008, 02:27

Ob ich jetzt nen Postingzähler, nen Dankezähler oder nen dickes Auto als Schwanzersatz nehme ist ja wohl Wurscht. Is ja ganz nett, aber nen ZWeck erfüllt so etwas dann doch eher nicht.

(Nebenbei sind diejenigen mit den meisten Posts ohnehin wohl die mit den sinnvolleren..*hust* zufällig die Moderatoren etc.*hust*...*Schleimspur zieh*^^)
Die and be free of pain or live and fight your sorrow!
Benutzeravatar
Legolas Shadow
 
Beiträge: 654
Registriert: Do 7. Dez 2006, 03:25
Wohnort: Khazad'dhum

Beitragvon Nick1 » Do 27. Mär 2008, 23:37

Warum diskutiert ihr hier, wenn's anscheinend sowieso technisch garnicht möglich ist?
Benutzeravatar
Nick1
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 02:58

Beitragvon Legolas Shadow » Fr 28. Mär 2008, 03:03

Weils nen Post für den Counter gibt. :shock:

(Ironie ;) )
Zuletzt geändert von Legolas Shadow am Fr 28. Mär 2008, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die and be free of pain or live and fight your sorrow!
Benutzeravatar
Legolas Shadow
 
Beiträge: 654
Registriert: Do 7. Dez 2006, 03:25
Wohnort: Khazad'dhum

Beitragvon Joe D. » Fr 28. Mär 2008, 21:41

Es gibt in einigen Foren ein Smily welches ein Schild in der Hand hält auf dem ein Pfeil nach oben gerichtet ist und unter dem Pfeil steht "good posting" warum einen extra Button einrichten?
Ehre sei Amset
Benutzeravatar
Joe D.
 
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:30

Beitragvon Sturmvogel » Sa 29. Mär 2008, 15:47

Oh mein Gott, so ein Smiley und ich seh hier bald nur noch gelb. Wenn nur jeder 10 Post von nem anderen User so nen "Fleisssternchen" Smiley verpasst bekommt... Oh nein.

<-dagegen, aber entschieden

Dann wird demnächst nur noch damit gespammt...
Ich bin verliebt, na toll.
Benutzeravatar
Sturmvogel
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 5. Jul 2007, 13:31
Wohnort: Siegen/NRW

Beitragvon Joe D. » Sa 29. Mär 2008, 23:16

Ich denke, ich habe etwas zuviel vorausgesetzt, was die Reife diesbezüglich in diesem Forum angeht. Ich bitte das zu entschuldigen, denn ich bin durchaus Foren gewohnt, in denen zehn mal so viele User unterwegs sind wie in diesem hier und es findet auch keine übermäßige Nutzung besagten Smilies statt.
Ehre sei Amset
Benutzeravatar
Joe D.
 
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:30

Beitragvon Triebtäter » So 30. Mär 2008, 16:53

die explosive mischung aus sexuell frustrierten, kindern, kindischen erwachsenen, besserwisserischen erwachsenen, jugendlichen, homo- und heterosexuellen, frauen, männern, ausländern, deutschen und anderen pack muss gut beobachtet und ab und zumal mit der knute verwöhnt werden.

o.chili, experte für multikulturelle gesellschaften

(sinngemäss zusammengefasst ;) )

oh und zu bedankbuttons sagt er vorraus, dass fehlende reife, kluge dinge zu benutzen, zu unkluger benutzung führt.
Der Inhalt mag Ihnen in empörender Weise über Gebühr unkorrekt, haltlos, schlecht oder auch nur geschmacklos vorgekommen sein. Wenn dem so ist, dann danken Sie einem höheren Wesen Ihrer Wahl dafür, daß Sie in einem Land leben wo dergleichen noch veröffentlicht werden darf, und vermeiden Sie sicherheitshalber jeden weiteren Kontakt.
Benutzeravatar
Triebtäter
 
Beiträge: 2130
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 09:40
Wohnort: Mitteleuropa

Beitragvon Avatar » Mo 31. Mär 2008, 21:48

@Triebtäter: Ich hätte für eine solche Funktion auch nichts beigetragen, wollte nur nicht als der böse dastehen wenn ich das sage, thx das du das übernommen hast*g* Denn es ist doch etwas programmierarbeit so einen Button sinnvoll einzurichten, kA ob ihr das geschafft hättet oder nicht, aber wie schon gesagt, ich wär dafür nicht zu haben gewesen
Benutzeravatar
Avatar
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:40
Wohnort: Tulln (Niederösterreich)

Beitragvon Gast » Mo 31. Mär 2008, 22:39

Unsinn.

Was vielleicht eine bessere Idee wäre um wirlich gute User etwas zu würdigen und nicht nur die Spammer, mit der Postingzahl, wäre vielleicht eine Abstimmung in verschiedenen Kategorien, als Preis dürfen die User sich dann einen ähnlichen Untertitel wie die Mods wünschen oder irgendwas eben.
Bevor jetzt jemand sagt das geht nicht weil bei Rapidforen auch nicht angemeldete abstimmen können, doch es geht. Und zwar ein Unterforum für die Abstimmung eröffnen und das nur registrierten Usern zugänglich machen. Natürlich müsste ein Vorauswahl getroffen werden welche User nominiert sind. (Das können die Mods ja machen)
Am Anfang wären vielleicht Kategorien wie "Beste Postings (w)" und "Beste Postings (m)" möglich, nominierte zb. LayaYana und Jojo55...

Aber irgendwie ahne ich das von meinem Vorschlag eh nicht viel gehalten wird. :lol:
Gast
 

Beitragvon LayaYana » Di 1. Apr 2008, 00:36

man kann es auch unnötig kompliziert machen. wenn man länger hier ist, weiß man eh, wer vernünftige beiträge schreibt und wer rumspamt. außerdem taucht ja in den meisten threads über kurz oder lang ein paar gute beträge auf, wer also eine frage hat, wird schon selbst den müll von den guten sachen unterscheiden können. so schwer ist das ja meistens nicht.

dieses ganze rumgetitel, rumgesterne, gute user, prämienverteilen und top100-listenschauen ist halt echt nur für leute, die das zur selbstbestätigung brauchen. die qualität der beiträge wird es nicht verbessern und auch nicht die möglichkeit sich besser zu informieren.

gute user brauchen eigentlich nicht gewürdigt werden. und selbst wenn, dann ist es einfach viel schöner eine nette pn zu bekommen, in der man persönlich gelobt wird, für einen wirklich schönen beitrag, der wem geholfen hat. wer sich einen bedankbutton wünscht, der kann auch anstatt auf den button auf pn klicken und was nettes schreiben ;)
Urlaub - gar nicht da. Postkarte: "Der Himmel hat eine Farbe, die Luft hat eine Temperatur, meistens zumindest. Der Rest ist auch ganz ok. Hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüße, die Laya"
Benutzeravatar
LayaYana
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 4827
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 19:35
Wohnort: Turku

Beitragvon Avatar » So 6. Apr 2008, 13:17

Aftermath schrieb:
Bevor jetzt jemand sagt das geht nicht weil bei Rapidforen auch nicht angemeldete abstimmen können, doch es geht.


Es geht auch, dass man nur registrierte User abstimmen lassen könnte, nur zur Info, trotzdem wie es LayaYana schon sagte, ist nur unnötig ;)
Benutzeravatar
Avatar
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 16:40
Wohnort: Tulln (Niederösterreich)


Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de