Männer nicht auf Frauenthemen antworten lassen ?

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Beitragvon Seventh Sin » Mi 23. Jan 2008, 17:17

Sooooo...da ich es wirklich sehr nervig finde,wenn auf Fragen an Frauen erst 15 Männer antworten,bevor es eine Frau tut,wäre es nicht besser,Männer nur im Männerbereich posten zu lassen und Frauen,nur im Frauenbereich ?

Technisch sollte dies absolut kein Problem sein, wenn sich dieses Rapidforum vom Admin-Panel aus so konfigurieren lässt,wie es bei phpBB standard ist ?!

Dann müsste man allerdings es zur Pflicht machen,dass man angibt,welchem Geschlecht man angehört,doch das soltle ja kein Thema sein.

Weiterhin könnte man ein weiteres Unterforum machen,wo dann Männer fragen an Frauen stellen und andersrum.

Lesen im jeweils anderen Forum kann man ja weiterhin.

Nochmal zum technischen Aspekt: Man müsste 2 Benutzergruppen erstellen,jeweils für Männlein und Weiblein. Die Leute,die sich bis jetzt angemeldet haben,könnte man ja nach und nach dahinschieben. Jeder Admin,der mal 2 Minuten Zeit hat,schiebt einfach flott 5-6 User in die richtigen Usergruppen,und so sollte die Sache in wenigen Tagen erledigt sein. Selbst bei täglich 5 Neuanmeldungen,sollte es die Admins nicht überfordern :)



Justmy2cents
Zuletzt geändert von Seventh Sin am Mi 23. Jan 2008, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Seventh Sin
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Jun 2007, 13:01
Wohnort: Wenn ich das wüsste :/

Beitragvon Jojo55 » Mi 23. Jan 2008, 17:34

Ich gestehe: Auch ich habe das schon mal gemacht, und ein paar mal "fast" und habe noch rechtzeitig bemerkt das ich in der Falschen Foren-Ecke bin :oops:

Aber: Ein Bisschen Selbstbeherrschung sollte reichen und ist steht selbst "richtigen Kerlen" ab und zu ganz gut zu Gesicht. Also, liebe Geschlechtsgenossen: Im Grunde hat Seventh Sin Recht! Einfach ab und zu die Klappe halten wenn wir nicht gefragt sind :roll:
Венн ду дас лезен каннст, бист ду кайн думмер весси!
Jojo55
ModeratorIn
 
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 16:16

Beitragvon Gast » Mi 23. Jan 2008, 17:35

Es ist zwar so das oft Männer im Frauenbereich spamen, aber viele haben auch was konstruktives zu sagen oder auch mal eine Frage speziell an die Frauen. Weiter Unterforen würde das nur unübersichtlicher machen.

Außerdem haben wir über 7800 User, und die dann einzeln in die richtige Gruppe schieben!? Da braucht man aber viel Zeit. :lol:
Gast
 

Beitragvon LayaYana » Mi 23. Jan 2008, 18:03

gelgentlich sind fragen, und themen vom jeweils anderem geschlecht sehr hilfreich und auch gut. allerdings ist schade, wie da manchmal rumgespamt wird. vor allen vom männern im frauenbereich, dass es andersrum passiert ist eher selten ;)

dieses trennen ist aber keine sehr schöne lösung. besser ist es da, wenn wir alle versuchen, da nicht rumzuspammen, und spammen zu unterbinden durch hinweise an den user, im thread und evtl an einen mod.
Urlaub - gar nicht da. Postkarte: "Der Himmel hat eine Farbe, die Luft hat eine Temperatur, meistens zumindest. Der Rest ist auch ganz ok. Hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüße, die Laya"
Benutzeravatar
LayaYana
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 4827
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 19:35
Wohnort: Turku

Beitragvon paddy-playa » Mi 23. Jan 2008, 19:10

die frauen schreiben doch auch ständig im männerbereich....
|| Kein CS, Kein c2c, PN erst 18+ bitte
Benutzeravatar
paddy-playa
 
Beiträge: 813
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:10
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Gast » Mi 23. Jan 2008, 21:41

naja, ich versteh aber schon was sie meint. Manche Leute übertreiben es echt. Ich finde, da sollte es aber eher Abmahnungen und evtl. Strafen als ein komplettes Verbot geben. Manchmal sind ja auch zutreffende und passende Beiträge darunter
Gast
 

Beitragvon Souly » Mi 23. Jan 2008, 22:22

Es ist zwar so das oft Männer im Frauenbereich spamen, aber viele haben auch was konstruktives zu sagen oder auch mal eine Frage speziell an die Frauen. Weiter Unterforen würde das nur unübersichtlicher machen.

was fällt dir ein im namen aller männer zu sprechen? ^^

nah is imo sinnlos.. is ja offensichtlich, das hier weitaus mehr männer sind als frauen.
Benutzeravatar
Souly
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 19:00

Beitragvon Workman » Do 24. Jan 2008, 00:22

Hallo zusammen

Na ja Vielleicht fühlen sich manche als Frau oder umgekehrt? weiß mans?
oder man ändert vor dem Posten das Geschlecht?

Aber Spaß beiseite-
Wenn nix dabeisteht sollten alle ihre Meinung posten dürfen

Wenn "ausdrücklich klar hervorgeht" dass nur ein bestimmter Personenkreis antworten soll
würde ich mich schon daran halten, ich würde das ja umgekehrt auch erwarten.
Außerdem gehe ich ja auch nicht unbedingt als Mann auf die Damentoilette :lol:

Vermute jedoch dass die "jungen Wilden" einfach posten auf Teufel komm raus und überall ihren Senf dazugeben müssen.

Admins werden beim richtig sortieren dann aber als "Postsortierer" oder "Rangierer" verheizt ob das denen Spass macht?

und sollte mal was falsch sein was auch immer passieren kann, gibt es doch sicher auch ein Sorry :?: oder :?:
Selbst ist der Mann, so lange Mann es selber kann
Benutzeravatar
Workman
 
Beiträge: 1590
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:40
Wohnort: Bayern


Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de