Seite nicht mehr erreichbar ?

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Beitragvon Gast » Do 14. Jun 2007, 16:17

Wartungsarbeiten macht man aber nicht mitten im Haupttraffic, das müsste auch so ein Alleinunterhalter wie Christian Schmid wissen...
Die Ankündigung, "auf (modernen) Xeon-Servern zu arbeiten", entbehrt auch nicht einer gewissen (technisch begründeten) Komik
Gast

Beitragvon Hormontherapeut » Fr 15. Jun 2007, 13:19

Schade, dass man hier fernab jedweglicher Forenleitung diskutiert (diskutieren muss?). Soll man das so deuten, dass wir Geister sehen, wo es keine gibt? Oder hat man einfach keine Lösung parat und schweigt daher?

Nicht, dass am Ende der "Untergang der Titanic" bereits "beschlossen und verkündet" ist, Fortsetzung nicht gewünscht. :shock:
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Hormontherapeut

Beitragvon ENERGY » Fr 15. Jun 2007, 13:22

Wenn Flusl schweigt heißt das meißt: Ich habe keine Lösung, oder es ist mir egal :twisted:

Geister sind es aber mit Sicherheit keine ;)
Zuletzt geändert von ENERGY am Fr 15. Jun 2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Döner macht schöner
ENERGY

Beitragvon deichlaeufer » Fr 15. Jun 2007, 14:03

Ich denke, Panik ist unangebracht. Wenn Rapid schließen sollte, kriegen wir es vorher mit und dann müssen wir überlegen, was zu tun ist.
Das mal Server ausfallen können, ist nun mal so und ich würde nicht bei jedem Ausfall gleich das Schlimmste befürchten.

Wo gibt es denn die Diskussionen, ob Rapid pleite ist im Netz? Ich habe dazu noch nichts gefunden.
Zuletzt geändert von deichlaeufer am Fr 15. Jun 2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Journalism is publishing what someone doesn't want us to know, the rest is propaganda. - HoracioVerbitsky
deichlaeufer

Beitragvon Gast » Fr 15. Jun 2007, 14:56

Von "pleite" ist nirgendwo im Netz die Rede - ich habe absichtlich mit "scharfen" Suchbegriffen gegoogelt! Ich denke auch, dass dies nicht zur Rede steht. Es ist eher eine unternehmerische Entscheidung von Christian Schmid, auf dieses Kind von ihm nicht weiter groß zu setzen.

Was man aber finden kann, das sind Feststellungen (keine Spekulationen), dass die (Weiter-) Entwicklung von Rapidforum nicht betrieben wird. Das ist wohl Fakt.
Daran knüpfen Kenner der Materie die Folgerung, dass dies ein vorgezogenes Todesurteil sei - nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt - kann man sich heutzutage nicht ungestraft erlauben".
Man kann es auch so sagen:
Solange das bestehende System kommerziell (ohne Weiterentwicklung) läuft und sich ausreichend potente Werbepartner finden, besteht für den Fortbestand des Status Quo keine Gefahr. Aber das genau ist eine "wackelige" Angelegenheit!
Weiß der Teufel, wann Christian Schmid mitternächtlich beschließt, dass Abbruchkriterien erfüllt sind?!?
Und "investiert" wird wohl auch nur in dem Umfang, dass das System läuft (erhalten bleibt), also nix Ausbau von Serverkapazität - eher das Gegenteil.

Hier auf die Schnelle zwei "Fundstücke" im Netz:

ChristianSchmid

http://www.rfuc.de/

Dazu gibt es, um mit Google zu reden, "ähnliche Seiten"

Nachtrag:
Es gibt auch noch einen anderen Aspekt, der für mich nicht so schrecklich abwegig ist. Allerdings ist das reine Spekulation!
Mir fällt auf, dass sich Rapidforum einerseits sehr "bedeckt" hält, was die "Unkenrufe" betrifft, andererseits aber auch keine "positiven Dementis" äußert.
Sollte die ganze Gerüchteküche vielleicht ein genialer Marketingeinfall sein, um Rapidforum für "Aufkäufer" und "Übernehmer" interessant zu machen?
Schließlich sind die Alternativen zu Rapidforum nicht gerade üppig vorhanden - der Forumsmarkt braucht aber absehbar "so etwas".

Vielleicht ein genialer Schachzug "unseres" Christian Schmid, sein Ziehkind interessant zu halten, das er gern zur Adoption freigeben möchte?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 15. Jun 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Flusl » Fr 15. Jun 2007, 23:32

Da ist man mal ein paar Tage nicht da - und schon verpasst man den Weltuntergang...

Dass die Foren nicht mehr weiter entwickelt werden, ist mir längst klar.

Und im Fall der Fälle werden vernünftige Menschen sicher eine vernünftige Lösung finden. Bis dahin bin ich nicht der Typ, der sich großartig den Kopf zerbricht.
Flusl

Beitragvon Richie » So 26. Aug 2007, 22:15

in letzter zeit kommts bei mir auch wieder öfter vor dass die seite nicht erreichbar is :cry:

lg Richie ;)
Richie

Beitragvon Racemarc » Mi 29. Aug 2007, 09:52

Richie schrieb:
in letzter zeit kommts bei mir auch wieder öfter vor dass die seite nicht erreichbar is :cry:

lg Richie ;)

Bei mir auch. Meistens am Abend dann komm ich hier garnicht mehr rein.
Racemarc

Beitragvon andromedae » Mi 29. Aug 2007, 11:18

Ich verstehe das nicht. Wenn ich zu verschiedenen Tageszeiten komme, bin ich bis jetzt immer rein gekommen. Ich weiss nicht, warum es bei anderen nicht klappt.
andromedae

Beitragvon Hormontherapeut » Mi 29. Aug 2007, 12:19

Ich wollts ja eigentlich nicht verraten, aber wir haben so einen manuellen Filter laufen, der bestimmte User einfach nicht durchlässt. :twisted:

Nein, Spaß bei Seite, ich habe keine Ahnung. Bin selbst schon Opfer des nicht reinkommens geworden. Am schlimmsten war es mal, als ich fast 24 Stunden die Seite nicht aufrufen konnte. Das war aber NICHT der Autobann. :roll:
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Hormontherapeut

Beitragvon Flusl » Mi 29. Aug 2007, 12:33

Moi, je n'ai pas un problem. Find ich merkwürdig...
Flusl

Beitragvon Richie » Mi 29. Aug 2007, 15:22

bei mir is es wie bei Racemarc auch meistens abends
Richie

Beitragvon Gast » Fr 31. Aug 2007, 13:43

Konnte heute den ganzen Vormittag u. Mittag die Seite nicht aufrufen.
:evil: :(
Gast

Beitragvon Hormontherapeut » Di 4. Sep 2007, 14:57

Momentan hab ich auch wieder massive Probleme, das Forum aufzurufen. :evil:
Alle anderen Webseiten ohne Probleme hingegen. :roll:
Hormontherapeut

Beitragvon DerWixGuru » Di 4. Sep 2007, 15:33

bei mir auch
DerWixGuru

Beitragvon MarcKbln » Di 4. Sep 2007, 15:45

bei mir wars heut auch für ca 4std :cry:
Zuletzt geändert von MarcKbln am Di 4. Sep 2007, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
MarcKbln

Beitragvon DerWixGuru » Di 4. Sep 2007, 16:14

So, nur mal so by the way falls RapidForum dicht macht ^^ :

VServer ( Kenne Foren die drauf gehosted sind, bestens )

https://www.kolido.net/order/bestellvor ... 01333&id=9
DerWixGuru

Vorherige

Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge