Einfach mal "Böse Admins/Böse Mods" sagen... (Kritikthread)

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Re: Einfach mal

Beitragvon Blumator » Sa 7. Dez 2013, 21:41

Dessousliebhaber hat geschrieben:
Blumator hat geschrieben:ist jetzt nichts was mich nicht schlafen lässt... :lol:

dich lässt das Tippspiel von heute nicht schlafen :lol:

pah... :cry: :lol:

(eben wars wieder soweit, grad in nem anderen thread was geschrieben und nu muss ich warten, aber nicht so tragisch, hab mir in der zeit ne zigarette gedreht) :D :D

wird irgendwie gerade ziemlich offtopic oder? :D

leider fällt mir zum topic grad nichts ein...
Blumator

Beitragvon DerVierteBoy » So 8. Dez 2013, 00:10

Dessousliebhaber hat geschrieben:Wenn man gut im Fluss ist und so etwas bremst einen, kann ich auch nachvollziehen

Wenn man gut im Fluss ist, kann man auch seinen Text in Word vortippen und danach einfach hier reinkopieren.
"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie." -Wilhelm Busch
DerVierteBoy
ModeratorIn

Beitragvon Blumator » So 8. Dez 2013, 15:47

DerVierteBoy hat geschrieben:Wenn man gut im Fluss ist, kann man auch seinen Text in Word vortippen und danach einfach hier reinkopieren.

Word...?! Was ist das? Kann man das essen? :lol:

hab ich nicht
Blumator

Beitragvon DerVierteBoy » So 8. Dez 2013, 15:53

Blumator hat geschrieben:Word...?! Was ist das? Kann man das essen? :lol:

hab ich nicht

Man kann selbstverständlich auch ein anderes Textverarbeitungsprogramm benutzen. ;)
DerVierteBoy
ModeratorIn

Beitragvon Blumator » So 8. Dez 2013, 16:01

DerVierteBoy hat geschrieben:Man kann selbstverständlich auch ein anderes Textverarbeitungsprogramm benutzen. ;)

zu freundlich :D :lol: :lol:
Blumator

Beitragvon Hormontherapeut » So 8. Dez 2013, 18:28

Es ist im Grunde eh egal, denn wir wissen schon, was ihr denkt, bevor ihr es überhaupt geschrieben und gepostet habt. ^^ :idea:
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Hormontherapeut

Re: Einfach mal "Böse Admins/Böse Mods" sagen... (Kritikthre

Beitragvon Has von Brösel » Di 29. Apr 2014, 19:16

Ich war hier schon länger nicht mehr und hab vermutlich einiges verpasst (unter anderem auch dieses "Eine Frage an"-Zeug...), aber mir ist etwas aufgefallen.

Im Frauenbereich befindet sich der Hinweis "Achtung, Du befindest Dich im Frauenbereich! Männer dürfen hier nur in Ausnahmefällen posten.". Schön und gut, das ist auch richtig so.

Aber im Männerbereich fehlt der Hinweis "Achtung, Du befindest Dich im Männerbereich! Frauen dürfen hier nur in Ausnahmefällen posten.".
Wollte das nur mal erwähnen, falls das vergessen wurde, dort einzufügen.
Has von Brösel

Beitragvon DerVierteBoy » Di 29. Apr 2014, 19:28

Wir haben darüber auch nachgedacht, letztlich ist der Hinweis im M-Bereich aber wohl nicht nötig, weil:

1. Im W-Bereich öfter von Männern gepostet (oder noch schlimmer; Themen beantwortet wurden) wurde, als umgekehrt
2. Der Anteil von männlichen Mitgliedern einfach ungleich höher und die "Gefahr", dass Frauen im M-Bereich Überhand nehmen, damit deutlich geringer ist

Von daher hat das alles seine Richtigkeit. ;)
DerVierteBoy
ModeratorIn

Beitragvon Has von Brösel » Di 29. Apr 2014, 19:32

Normalerweise würde ich das für unfair, gar "sexistisch" halten, weil den Männern sozusagen eine Zusatzregel auferlegt wurde - aber wenn es so ist, wie du sagst, hat es wirklich seine Richtigkeit.
Thanks.
Has von Brösel

Beitragvon DerVierteBoy » Di 29. Apr 2014, 19:39

Selbstverständlich gilt das umgekehrt auch (also, dass Frauen keine Themen im M-Bereich beantworten sollten), also ist es keine Zusatzregel. Der einzige Unterschied ist, dass man die Frauen nicht extra drauf hinweisen muss... ;)
DerVierteBoy
ModeratorIn

Beitragvon Redbone » Di 29. Apr 2014, 21:25

Tja, im richtigen Leben kommen Männer eben kaum zu Wort, daher möchten sie halt gerne im Forum auch mal mitreden können/dürfen... ;)
Ich will, dass sie mich beißt.
Redbone

Beitragvon Blumator » Di 29. Apr 2014, 21:32

Lächerlich find ich es trotzdem...

Dann kann man gleich die Bereich nur für das jeweilige Geschlecht sperren, fertig.
Und sagt mir nicht das das nicht geht oder zuviel Aufwand wäre...

Aber was solls, is nur meine Meinung...
Blumator

Beitragvon DerVierteBoy » Di 29. Apr 2014, 21:37

Dabei sehe ich nur zwei Probleme;

- Männer sollen ja nicht grundsätzlich rausgehalten werden. Direkte Fragen z.B. sind ja kein Problem, in erster Linie geht es doch darum, dass Männer auf Themen antworten, de sich an Frauen richten.
- Und was ist mit den Usern, die kein Geschlecht angeben wollen?
DerVierteBoy
ModeratorIn

Beitragvon Blumator » Di 29. Apr 2014, 21:42

DerVierteBoy hat geschrieben:- Männer sollen ja nicht grundsätzlich rausgehalten werden. Direkte Fragen z.B. sind ja kein Problem, in erster Linie geht es doch darum, dass Männer auf Themen antworten, de sich an Frauen richten.

dann muss man eben damit leben das auch männer antworten... ;)
nebenbei ohne antworten von männern wäre so mancher thread tot bevor er überhaupt lebendig war... :D

DerVierteBoy hat geschrieben:- Und was ist mit den Usern, die kein Geschlecht angeben wollen?

persönliches Pech?
versteh ich eh nicht warum man das nicht angibt,
schlussendlich "outet" man sich ja doch, da kann man auch gleich das Geschlecht angeben... :roll:
Blumator

Beitragvon Kratzbaum » Mi 30. Apr 2014, 13:25

Wir hatten es doch noch vor kurzer Zeit,
dass ständig im Frauenbereich von Männern gepostet wurde.

Dabei meist auf frauenspezifische Fragen;
wobei nicht unbedingt die Posts à la "Sorry, dass ich als Mann poste, aber..." so störend waren,
sondern die ständigen "Oh, gaiel" Posts, bei denen unschwer zu erkennen war,
dass sie entweder nicht darauf achteten, dass die Frage nicht an sie gerichtet war,
oder glatt drauf schissen.

Das kommt jetzt kaum noch vor -
so albern der Hinweis klingt,
er funktioniert!

Sollte das mal im Männerbereich notwendig werden,
kann man da darüber nachdenken,
aber noch wäre das so, als würde man sich mit Stahlwolle die Hände statt Gusseisen bürsten!
Eine Niederlage ist keine Schande, solange der Geist sich nicht geschlagen gibt!
http://www.sch-ona-forum.de/viewtopic.php?f=108&t=15742
Kratzbaum

Beitragvon Jon Schnee » So 10. Aug 2014, 17:28

Ja es ist Sonntag, Ja manchmal schaut man nur kurz hierrein, aber wenn jeder "grüne" User Beiträge freigeben kann (stimmt das ?) frage ich mich doch, warum das so lange dauert. Vorallem waren schon einige "grüne" online. Jaja kaum da, und schon am nörgeln, aber an so manchem verlangweilten Sonntag würde man doch gern sofort schreiben :ugeek:
Vom Admin entfernt.
Jon Schnee

Beitragvon Lena » So 31. Aug 2014, 10:32

Ja, es kann jeder "Grüne" Beiträge freigeben. Aber normalerweise, dauert das freigeben nicht länger als 2h. Also meiner Meinung nach schnell genug.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Lena
ModeratorIn

Beitragvon disarboy » So 13. Sep 2015, 00:21

Has von Brösel hat geschrieben:im Männerbereich fehlt der Hinweis "Achtung, Du befindest Dich im Männerbereich! Frauen dürfen hier nur in Ausnahmefällen posten.".

Blumator hat geschrieben:Dann kann man gleich die Bereich nur für das jeweilige Geschlecht sperren, fertig.
Und sagt mir nicht das das nicht geht oder zuviel Aufwand wäre

Sehe ich auch so. Auch wenn im W-Bereich mehr von Jungs gepostet wird als umgekehrt, was ja aber sehr wahrscheinlich damit zu tun hat, dass es eben mehr männliche User als weibliche User hier gibt.
Außerdem geht es mir ums Prinzip: Gleichberechtigung.

DerVierteBoy hat geschrieben:Der einzige Unterschied ist, dass man die Frauen nicht extra drauf hinweisen muss... ;)

Bin zwar noch nicht lange hier, aber habe gesehen dass auch weibliche User schon im Jungsbereich gepostet haben. Von daher denke ich, wenn man Mädels hier darauf nicht hinweisen muss, dann mit Sicherheit nicht weil man einfach mal pauschal behaupten kann dass sie mehr Rücksicht als Jungs nehmen würden, sondern weil sie einfach deutlich in der Unterzahl sind.

Und ich finde die Formulierung im W-Bereich "Männer dürfen hier nur in Ausnahmefällen posten" schwierig.
Woher soll man wissen was ein "Ausnahmefall" ist und was nicht!?

Mein Verbesserungsvorschlag wäre:
Wieso wird es nicht einfach so gemacht, dass der Jungs-Bereich für Mädels gesperrt wird und umgekehrt!?
Es gibt doch genug andere Bereiche im Forum ("Für Männer und Frauen" usw.) wo Jungs & Mädels lesen/posten können.
Ich fände es gut, wenn es einen Bereich gibt, wo Jungs unter sich sind, ohne dass Mädels mitlesen und posten können, und umgekehrt (und weibliche Admins/Mods auch nicht, und umgekehrt).
Wenn das technisch möglich wäre, würde ich das gerne vorschlagen.
Und zusätzlich für unangemeldete User den Bereich für Jungs und den Bereich für Mädels jeweils unsichtbar, wenn das auch technisch möglich wäre.

Es lässt sich zwar nicht ausschließen, dass dann ein paar männliche "Spanner-User" sich wegen W-Bereich als Frauen anmelden und vielleicht auch umgekehrt, aber dann kann der "Spanner-User" ja nicht im geschlechtsgegenteiligen Bereich lesen/posten.
Von daher fände ich meinen oben genannten Vorschlag schon sinnvoll.

Vielleicht denken die Admins ja mal wirklich darüber nach.
disarboy

Beitragvon Redbone » So 13. Sep 2015, 08:08

Warum um alles in der Welt sollte man Bereiche für das jeweils andere Geschlecht sperren?
Das wäre nicht nur für registrierte User ein Verlust, sondern ein noch größerer für alle nicht registrierten Mitleser. Unser Forum soll eine frei zugängliche Informationsplattform für alle sein.
Ich will, dass sie mich beißt.
Redbone

Beitragvon Kratzbaum » So 13. Sep 2015, 08:42

Zumal es technisch kaum umsetzbar wäre, wie will man herausfinden, wer alles Männlein und Weiblein ist?
Bei einer Hand voll aktiver User ist das ja noch möglich, aber bei den etlichen Inaktiven und stillen Mitlesern.

Aber die Diskussion geht wieder in die falsche Richtung:
es geht nicht um Diskriminierung, sondern um die Lösung eines praktischen Problems.
Im Frauenbereich meldeten sich damals massenhaft männliche User, insbesondere bei Umfragen nur für Frauen, die, ob wegen einem Anfall akuter Wollust oder einfach nur aus Nachlässigkeit, eigentlich gar nicht gefragt waren.
Umgekehrt im Männerbereich kam es eher nicht und wenn dann in homöopathischen Dosen zu Posts von Frauen, die meist deutlich rationaler und durchdachter waren.

Der Hinweis half im Frauenforum, war nicht nötig im Männerbereich, er basiert auf den Begebenheiten, nicht auf Willkür, wie die schiefe Schlachtordnung oder dass Trinkgläser keine unten offenen Zylinder sind.
Eine Niederlage ist keine Schande, solange der Geist sich nicht geschlagen gibt!
http://www.sch-ona-forum.de/viewtopic.php?f=108&t=15742
Kratzbaum

VorherigeNächste

Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge