SSL/HTTPS für's Forum?

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

SSL/HTTPS für's Forum?

Beitragvon rtzfghvbnm » So 6. Nov 2016, 04:47

Moin,

wie wäre es eigentlich mal mit einem SSL-Zertifikat für's Forum? Inzwischen gibt es ja genug Projekte, die günstig oder kostenlos (Stichwort: Let's Encrypt) Zertifikate ausstellen. Auch wenn wir hier alle pseudonym schreiben, kann sowas nicht schaden. Allein schon für den Login-Vorgang, bei dem das Passwort sonst unverschlüsselt durch den Äther geht...
Hätte ich nicht gewollt, dass es sich gut anfühlt, dann hätte ich Stacheln oder so drangebastelt.
(Auszug aus den acht „Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht …“ des Fliegenden Spaghettimonsters)
rtzfghvbnm

Re: SSL/HTTPS für's Forum?

Beitragvon Lena » So 6. Nov 2016, 12:33

Für solche Dinge ist Deichlaeufer zuständig. Man könnte hier einiges erneuern, aber im Grunde wird hier nur noch danach geguckt, dass ein Server lebt. Um das Forum wieder aufzupeppen, bräuchte man eine weitere Person im Administrationsbereich, die sich in solchen Sparten auskennt. Aber um so eine vertrauenswürdige Person zu finden, ist schwierig.

Nein, wir wollen jetzt keine Bewerbungen. Wir melden uns, wenn wir eventuell jemanden gefunden haben.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Lena
ModeratorIn

Re: SSL/HTTPS für's Forum?

Beitragvon deichlaeufer » Mi 9. Nov 2016, 14:12

Das wäre durchaus machbar. Ich schaue mal.
Journalism is publishing what someone doesn't want us to know, the rest is propaganda. - HoracioVerbitsky
deichlaeufer

Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge