Werbeseiten

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Werbeseiten

Beitragvon gregy » Sa 5. Dez 2015, 19:39

Seit ein paar Tagen, werden bei fast jedem anklicken von irgendwas in Sch-ona erst Werbeseiten im Hintergrund erzeugt, erst beim zweiten Klick kommt man auf die richtige Seite von Sch-ona. Das ist nicht nur bei mir so. Beim Abmelden sind dann manchmal 10 Werbeseiten dahinter.
Was kann das sein? Ist das so gewollt?
LG
Benutzeravatar
gregy
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:06
Wohnort: nrw

Re: Werbeseiten

Beitragvon Blumator » Sa 5. Dez 2015, 20:33

Hatte ich auch, aber hab mir dann Adblock Plus drauf gemacht. Seitdem hab ich das nicht mehr.

Hatte früher auch den Adblock drauf, aber hab den Browser vor paar Monaten gewechselt.
Das mit dem Öffnen der Seiten ist aber erst später irgendwann aufgetreten.
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Werbeseiten

Beitragvon Lena » Sa 5. Dez 2015, 22:26

Ist uns selbst aufgefallen. Wir werden schauen, was wir machen können.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2464
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Werbeseiten

Beitragvon Weinstadtfighter » So 6. Dez 2015, 01:01

Könnt ihr das nicht abstellen? es nervt mitlerweile sehr. Hab echt keine lust mehr hier drauf zu gehen
Sein oder Schein? Das ist hier die Frage.
Weinstadtfighter
 
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Dez 2005, 20:58
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Werbeseiten

Beitragvon Redbone » So 6. Dez 2015, 09:46

Tut mir Leid, da kann nur der Verantwortliche des Forums - deichlaeufer - was machen. Ich habe ihn bereits per Mail informiert.
Ich will, dass sie mich beißt.
Benutzeravatar
Redbone
 
Beiträge: 3260
Registriert: Di 30. Aug 2005, 20:50

Re: Werbeseiten

Beitragvon Dessousliebhaber » So 6. Dez 2015, 18:06

Ist aufjedenfall interssant das es nicht nur bei mir so ist. Ich versuch das Forum soweit es geht zuvermeiden, so macht das lesen ja kein Spaß mehr :(

bin jetzt eigentlich nur wegen den aktuellen Geschehnissen drauf.

Werbung kann ja kommen, das Forum muss sich ja finanzieren, nur nicht so extrem nervend.
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Werbeseiten

Beitragvon Skorpi » So 6. Dez 2015, 18:55

Ich kann nur zustimmen, das ist mehr als nervig. So etwas habe ich noch auf keiner Seite im Netz erlebt.
Skorpi
 
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Okt 2007, 12:18

Re: Werbeseiten

Beitragvon Mucki » Mo 7. Dez 2015, 19:08

Dasselbe ist bei mir auch.
Mucki
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:23

Re: Werbeseiten

Beitragvon Lena » Mo 7. Dez 2015, 19:19

Ja, ist bei allen, die keinen Werbeblocker haben.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2464
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Werbeseiten

Beitragvon beautifulagonist » Mo 7. Dez 2015, 20:00

und das kann man nicht abstellen ? Ist bei keiner anderen Seite so, auch ohne Werbeblocker.

Mich nervt das sehr :roll:
beautifulagonist
 
Beiträge: 429
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:25

Re: Werbeseiten

Beitragvon Lena » Mo 7. Dez 2015, 21:15

Nur deichläufer kann das. Der wurde bereits benachrichtigt.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2464
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Werbeseiten

Beitragvon Kratzbaum » Mo 7. Dez 2015, 21:47

Wenn ihr am PC surft, könnt ihr auch einfach die Popups beim Explorer abstellen - habe ich schon seit Jahren und separate Seiten kann man ja noch mit Rechtsklick oder Mausrad öffnen
Eine Niederlage ist keine Schande, solange der Geist sich nicht geschlagen gibt!
http://www.sch-ona-forum.de/viewtopic.php?f=108&t=15742
Kratzbaum
 
Beiträge: 2595
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 19:28
Wohnort: Gebärmutter

Re: Werbeseiten

Beitragvon beautifulagonist » So 13. Dez 2015, 19:04

Lena hat geschrieben:Nur deichläufer kann das. Der wurde bereits benachrichtigt.


Danke, hilft nur nichts :cry:
beautifulagonist
 
Beiträge: 429
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:25

Re: Werbeseiten

Beitragvon Mucki » So 13. Dez 2015, 19:21

Ich habe festgestellt, wenn ich die Seiten mit der rechten Maus Taste klicke erscheint die Werbung nicht.
Mucki
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:23

Re: Werbeseiten

Beitragvon gregy » Mo 14. Dez 2015, 23:57

Das mit der rechten Maustaste funktioniert nicht und Popups hab ich in Firefox auch blockiert, sonst kann ich da nichts einstellen.
Nochmal: Werbung muss sicher sein, um das tolle Forum hier zu finanzieren.
Aber ob bei jedem Anklicken im Hintergrund eine komplette Werbeseite erzeugt wird, weiß nicht, denn man muss ja gleich zweimal anklicken, um auf die gewünschte Sch-ona Seite zu kommen, schon beim Anmelden.
LG
Benutzeravatar
gregy
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:06
Wohnort: nrw

Re: Werbeseiten

Beitragvon Lena » Di 15. Dez 2015, 18:07

beautifulagonist hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Nur deichläufer kann das. Der wurde bereits benachrichtigt.


Danke, hilft nur nichts :cry:


Liegt vielleicht daran, dass er sich noch nicht drum gekümmert hat (:
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2464
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Werbeseiten

Beitragvon Dessousliebhaber » Di 15. Dez 2015, 18:08

Also wenn ich die mit der rechten Maustaste öffne, dann kommt bei mir auch keine Werbung, ist aber nicht Sinn der Sache.

Aber interessant das in dieser Beziehung noch nichts passiert ist. Vielleicht sollte ich mal über andere Schritte nachdenken :?
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Werbeseiten

Beitragvon beautifulagonist » Di 15. Dez 2015, 19:35

Lena,

könnte sein, wäre aber mal gut wenn er das tun täte ;) :lol:
beautifulagonist
 
Beiträge: 429
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:25

Re: Werbeseiten

Beitragvon Lena » Di 15. Dez 2015, 19:41

Ich habe darauf keinen Einfluss.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2464
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Werbeseiten

Beitragvon max081 » Mi 23. Dez 2015, 15:27

Hi, ich hab das gleiche Problem seit genau der gleichen Zeit. Dachte erst, es wär nen temporärer Hacker-Angriff der irgendwann gelöst wird. Aber mittlerweile scheint das ja dauerhaft so zu sein. Die Seite ist absolut nicht mehr zu benutzen. Und man sollte nicht jedem User zumuten erstmal ne extra Software (AdBlocker etc.) installieren zu müssen. So gewinnen wir hier keine neuen User :( und die bestehenden verlieren wahrscheinlich dann langfristig auch die Lust.

Wenn ich hier als neuer User auf die Seite käme, würde ich denken, dass ist nur einer weitere scheiß Spam Seite und mich gar nicht erst anmelden. Wahrscheinlich holt man sich durch die tollen Pop-Ups auch noch Phishing Programme und andere Viren auf sein Rechner. Eigentlich kenne ich solche Einblendungen nur von anderen nicht ganz so legalen Seiten. Dazu will dieses Forum ja wohl nicht gehören, oder?

Als, was ist da los? Liegt es am Anbieter der Forums-Software? Dann muss hier ne Lösung gefunden werden oder man muss im schlimmsten Fall umziehen...

Bin gespannt auf News hierzu... sonst geht es mit schona bald ganz Berg ab :(
max081
 
Beiträge: 440
Registriert: Do 8. Sep 2005, 11:35
Wohnort: Bremen / Hamburg

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de