Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Dessousliebhaber » Di 30. Dez 2014, 17:16

Mir ist das jetzt schon desöfteren passiert. Wenn ich mich in das Forum einloggen will und auf anmelden gehe, ploppt im Hintergrund die Werbung auf. Unter euren Werbeblöcken befindet sich irgendetwas mit einer Art Aktualisierung vom Adobe Flash Player an, bis jetzt blockiert er es erfolgreich.

Der Virenscanner nennt folgende Warnung: Web Attack: Fake Scan Webpage 7. Das muss zumindestens was damit zu tun haben.
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Mucki » Di 30. Dez 2014, 17:41

Das habe ich auch. und zwar a.ad.sys.com Habe mal gegoogelt. Es soll sehr schwer zu enfernen sein.
Mucki
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:23

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Dessousliebhaber » Di 30. Dez 2014, 17:47

Gut, bin nicht der einzige. Schlimm ist das vorerst nicht, so lang der immer abgwehrt wird, ist alles gut.

Bei mir schimpft er sich ele-secure-update-get.org
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Lena » Di 30. Dez 2014, 18:44

Wurde Anfang des Jahres schon mal darüber diskutiert: viewtopic.php?f=107&t=17141
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2436
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Dessousliebhaber » Di 30. Dez 2014, 19:09

Seh ich nicht so. Ist ja ein Unterschied ob die Forumseite schädlich ist oder die Werbung die beim Anmeldevorgang schädlich ist.

Hab bevor ich das Thema gestartet hab ja gesucht, und da es nicht so zusammenhängt. Es ist aber so wie bei M.K. aber für die Werbung seid ihr ja zuständig.
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Joe D. » Do 9. Apr 2015, 00:32

Darf man fragen, also als Laie, was es mit diesen ständigen Werbeattacken auf sich hat? Was sich geändert hat?

Ich habe einen relativ effektiven Addblocker installiert, aber er ist machtlos gegen diese Flut von Werbung die seit kurzem hier auf mich einstürzt. Bei jedem Seitenwechsel öffnet sich eine Seite im Hintergrund, ständig ploppt diese Werbung an der Seite rechts auf.

Ich habe bereits meinen Addblocker aktualisiert und alle Cookies dieser Seite gelöscht. Dennoch ändert sich nichts. Der Addblocker bleibt machtlos und die Seite im Hintergrund öffnet sich weiterhin beständig, nervend, bei jeder Aktion die ich tätige, Seitenwechsel, Anmeldung, öffnen von "Beitrag verfassen" absenden des geschriebenen Beitrages.

Bitte einen Lösungsvorschlag für einen technisch unbedarften User. Würde ungern deswegen meine Anwesenheit hier beenden.
Ehre sei Amset
Benutzeravatar
Joe D.
 
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 01:30

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Jojo55 » Do 9. Apr 2015, 07:37

Joe D. hat geschrieben:Ich habe bereits meinen Addblocker aktualisiert und alle Cookies dieser Seite gelöscht. Dennoch ändert sich nichts. Der Addblocker bleibt machtlos und die Seite im Hintergrund öffnet sich weiterhin beständig, nervend, bei jeder Aktion die ich tätige, Seitenwechsel, Anmeldung, öffnen von "Beitrag verfassen" absenden des geschriebenen Beitrages.


Kann es sein dass du irgend einen anderen "Müll" auf dem Rechner hast?
Ich habe nur Adblock plus und NoScript installiert, und sehe absolut keine Werbung. Keine PopUps, keine Banner, nix. Der Browser (Firefox) ist natürlich auch entsprechend "sicher" konfiguriert, aber das sollte ja selbstverständlich sein.
Венн ду дас лезен каннст, бист ду кайн думмер весси!
Jojo55
ModeratorIn
 
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 17:16

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Mucki » Do 9. Apr 2015, 08:30

Bei mir ist es bis jetzt nur immer bei der Anmeldung.
Mucki
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:23

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Skorpi » Do 9. Apr 2015, 08:52

Bei mir ist es genauso.
Skorpi
 
Beiträge: 20
Registriert: So 28. Okt 2007, 12:18

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon DerVierteBoy » Do 9. Apr 2015, 11:08

Bei mir ist es genauso wie bei Jojo, wobei ich nur AdBlock installiert habe und trotzdem werbefrei bin.

Was Joe berichtet, erlebe ich aber am Handy. Beim öffnen einer neuen Seite wird ein Pop-Up unterdrückt, allerdings öffnet sich eine Werbeseite, sobald man auf ein Textfeld oder eine Auswahlbox tippt.
"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie." -Wilhelm Busch
Benutzeravatar
DerVierteBoy
ModeratorIn
 
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Lena » Do 9. Apr 2015, 11:13

Geht mir genauso wie DvB und Jojo und AdBlock installiert. Am Moderatorentitel kanns nicht liegen :lol: , habs spaßeshalber mal mit einem Testaccount probiert.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2436
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Joe D. » Do 9. Apr 2015, 13:04

Ok, die Seite im Hintergrund bin ich losgeworden, aber diese blöde Einblendung auf der rechten Seite ist immer noch da. Jetzt allerdings ohne Inhalt, da der Inhalt vom Adblock unterdrückt wird. WTF??? :lol:

Aber ich habe festgestellt, dass es noch eine weitere Seite gibt, auf der besagte Pop-Ups aufgehen. Liegt also nicht spezifisch an diesem Forum, aber es scheint was mit dem Betreiber zu zu haben. Ist das hier auch vBulletin basiert oder was anderes?

Ich mach mal, was der gute Jojo gesagt hat und durchsuche den Rechner nach irgendwelchen Merkwürdigkeiten. Vielleicht findet sich ja noch was.
Ehre sei Amset
Benutzeravatar
Joe D.
 
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 01:30

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon DerVierteBoy » Do 9. Apr 2015, 13:17

Joe D. hat geschrieben:Ist das hier auch vBulletin basiert oder was anderes?


Das Forum nutzt phpBB und nicht vBulletin.
"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie." -Wilhelm Busch
Benutzeravatar
DerVierteBoy
ModeratorIn
 
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Joe D. » Do 9. Apr 2015, 13:30

Ja, ich hab den Verursacher gefunden. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, ihn wieder loszuwerden.
Ehre sei Amset
Benutzeravatar
Joe D.
 
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 01:30

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Joe D. » Do 9. Apr 2015, 15:15

Tja, ich bin jetzt zwar zwei Viren und 12 Trojaner losgeworden, aber diese verflixte Pop-Up Werbung ist immernoch da. Ich gebs auf.
Ehre sei Amset
Benutzeravatar
Joe D.
 
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 01:30

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Dessousliebhaber » Do 9. Apr 2015, 17:53

Joe D. hat geschrieben:Tja, ich bin jetzt zwar zwei Viren und 12 Trojaner losgeworden, aber diese verflixte Pop-Up Werbung ist immernoch da. Ich gebs auf.


:shock:

Das hört sich so an ob es dir egal ist.

Ich hab die Werbung auch nur wenn ich mich anmelde, aber es ist nicht immer.
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Joe D. » Do 9. Apr 2015, 21:37

Nein, egal ist es mir nicht, aber ich komm nicht mehr weiter. Ich habe weitere Programme über den Computer laufen lassen, Addblocker aufgerüstet, tatsächlich einiges an Malware gefunden und entfernt. Laut den Scans und persönlicher Durchsicht ebenfalls befindet sich jetzt tatsächlich nichts mehr auf dem Computer was da nicht auch sein sollte. Aber die Pop-Up Werbung kommt immer noch. Ich kann mir momentan einfach nicht mehr erklären, wie ich den Mist wieder loswerde. Also meide ich eben erst mal Seiten auf denen die Werbung auftaucht bis ich eine Lösung für das Problem gefunden habe.
Ehre sei Amset
Benutzeravatar
Joe D.
 
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 01:30

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Blumator » Do 9. Apr 2015, 22:39

Dessousliebhaber hat geschrieben:Ich hab die Werbung auch nur wenn ich mich anmelde, aber es ist nicht immer.


Jup genauso gehts mir auch.

Ab und zu kommt die Werbung und ab und zu nicht...

Wenn das mein größtes Problem wäre, würds mich stören... ;) :lol: :shock:
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Kratzbaum » Do 9. Apr 2015, 22:51

Hey Joe, wenn du den Explorer benutzt,
versuche doch mal unter den Internetoptionen
beim Datenschutz den Popupblocker einzuschalten -
Popups, die ich öffnen will, öffne ich entweder über die Einmal zulassen Option oder einen Klick auf das Mausrad...

Vielleicht hilft es ja!?
Eine Niederlage ist keine Schande, solange der Geist sich nicht geschlagen gibt!
http://www.sch-ona-forum.de/viewtopic.php?f=108&t=15742
Kratzbaum
 
Beiträge: 2592
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 19:28
Wohnort: Gebärmutter

Re: Anti-Virus Programm schlägt auf eure Werbung an

Beitragvon Daniel_Stud » So 12. Apr 2015, 09:34

Werbung?
Ich habe hier die ganzen Jahre nicht ein einziges Mal Werbung gesehen.

Entweder bin ich ein Glückspilz oder ich benutze einfach den besseren Browser :lol:
In memoriam: disarboy (*1. September 2015, T 28. September 2015 - viel zu früh)
Resurrexit: 3. Oktober 2015 :)))
Benutzeravatar
Daniel_Stud
 
Beiträge: 385
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:25
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de