Seite 1 von 1

Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 18:18
von Alex
Hallo an alle, vor allem dem Moderatorenteam.

Ich hätte einen Vorschlag für eine neue Sektion, die man in der Forums-Startseite hinzufügen könnte.

Der Titel wäre ungefähr: "Eine Frage für dich" und die Grundidee ist die der jetztigen Vorstellungs-Ecke.
Darin Postet ein User einen Beitrag, in dem er dann von einem anderen User etwas gefragt wird, darauf antwortet und wieder irgend ein User stellt die nächste Frage, das geht dann (wenn neue Fragen kommen) unendlich weiter.
Fragen über alles, von Musikgeschmack bis zur Lieblingsstellung wären da erlaubt, und darin könnten dann viele User sich "ins spiel setzen" und auf unterschiedlichste Fragen antworten, und selbst ihrer Neugierde freien lauf lassen.

Ich weiß, dies hier ist kein Kontaktforum, ich bin aber der Meinung das dass nicht der Kontaktaufnahmen dient sondern eher dem Spaß und der Neugierde.

Was haltet ihr davon?

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 18:28
von Lena
Das kann man doch in der Spam-Ecke machen.

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 19:03
von DerVierteBoy
Das kann man nicht nur in der Spam-Ecke machen, das gibts schon in der Spam-Ecke: viewtopic.php?f=117&t=13998 (Kommt dem geposteten Vorschlag jedenfalls recht nahe - wenn ich's falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte)

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 22:51
von Alex
Naja fast..., nur meine Idee wäre dass nicht viele User drauflosantworten, sondern jeder interessierte User seinen eigenen Thread hat und nur er auf die Fragen antwortet, die ihm gestellt werden.

Also wäre das ne Sektion voller solcher Threads, wobei jeder der will seinen eigenen öffnet und dort antwortet, immer im eine frage, eine antwort takt.

Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, kritisiert es ruhig ;)

Wäre das nix? (Könnte auch sinnlose pn-spam verringern, da man ja die frage antwort threads hat)

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 01:27
von Blumator
hm finde das ehrlich gesagt keine soo schlechte idee,

aber die einzigen spam pns die ich bekomme sind "hallo lust zu schreiben/chatten?"
keine ahnung wie das durch dieses thread beendet werden sollte,

aber ich finde den vorschlag jetzt nicht so verwerflich,
ob man dafür eine neue sektion aufmachen muss
oder es einfach irgendwie in den spam bereich einarbeiten soll weiß ich nicht...

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 06:54
von Jojo55
Alex hat geschrieben:Naja fast..., nur meine Idee wäre dass nicht viele User drauflosantworten, sondern jeder interessierte User seinen eigenen Thread hat und nur er auf die Fragen antwortet, die ihm gestellt werden.

Also wäre das ne Sektion voller solcher Threads, wobei jeder der will seinen eigenen öffnet und dort antwortet, immer im eine frage, eine antwort takt.


Dann mach doch einfach mal so einen Thread in der Spam-Ecke auf. Wenn genug Leute deinem Beispiel folgen kann man das ja immer noch in einen extra-Bereich schieben.
Probieren geht über studieren: Einfach loslegen und sehen wie's ankommt!

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 08:14
von Dessousliebhaber
Schlecht find ich den Vorschlag nicht. In dem alten Beitrag sind ja alle angesprochen und wenn man - wie damals bei Webboy und Daniel_Stud ich mich mit eingemischt hab, und das gemotze war da, ich hab ihn gemeint, was mischt du dich da ein,...., usw.

Es würde eher den einen Beitrag überflüssig machen.

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 23:23
von Blumator
@dessous

du hast dich nicht eingemischt, du hast das spiel nur richtig verstanden ;) :lol:

man sollte es einfach mal versuchen :D

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 13:49
von Dessousliebhaber
Danke :D

Sagen wir es dann mal so "eingemischt" :lol:

Die 2 waren zum damaligem Zeitpunkt nicht begeistert gewesen.

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 18:51
von Alex
Na dann, ich war mal so mutig und habs ausprobiert. Mal sehen wies wird. Danke an euch alle für euer Feedback!!

PS: Hier ist der Beitrag: viewtopic.php?f=117&t=17066

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 05:26
von Dessousliebhaber
Ich wollte ja jetzt nach langer Zeit auch einen machen ;) . Wenn noch mehr mitmachen gehen die Themen ja unter. Kommt den sowas dann wie eine eigene Rubrik zu den Themen?

Re: Vorschlag für neue Sektion, an alle Moderatoren und User

BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 11:16
von Alex
Das wäre ja mein ursprünglicher Vorschlag gewesen, denn was ich nicht will ist die spam ecke vollzuspamen und user damit zu nerven :/ . Man müsste mal schauen, vielleicht gehts auch so.