Benutzernamen ändern

Wenn ihr etwas zur Seite und/oder zum Forum fragen/sagen wollt, dann hier...

Benutzernamen ändern

Beitragvon SpongbobSchwanzkopf » Mi 14. Jul 2010, 16:49

Hallo zusammen,
wisst ihr, ob man irgendwie den eigenen Benutzernamen ändern kann???

Schon mal im Vorraus Danke :D
I just wanna live
Don't really care about the things that they say
Don't really care about what happens to me
I just wanna live
Benutzeravatar
SpongbobSchwanzkopf
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:24

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Redbone » Mi 14. Jul 2010, 17:26

Das geht leider nicht.
Ich will, dass sie mich beißt.
Benutzeravatar
Redbone
 
Beiträge: 3251
Registriert: Di 30. Aug 2005, 20:50

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon SpongbobSchwanzkopf » Mi 14. Jul 2010, 19:43

Schade :(

Aber danke für die Antwort :!:
I just wanna live
Don't really care about the things that they say
Don't really care about what happens to me
I just wanna live
Benutzeravatar
SpongbobSchwanzkopf
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:24

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Dessousliebhaber » Mi 14. Jul 2010, 20:42

Redbone hat geschrieben:Das geht leider nicht.


wenn man fragen darf, warum denn nicht???

ich wollte das auch mal ansprechen!!!! da bin ja nicht der einzigste :D
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Litschee » Mi 14. Jul 2010, 21:06

irgendwie ist man dann ja doch unter seinem Namen bekannt - zumindest die, die regelmäßig schreiben und da wäre es dann doof, einfach so seine "Identität" zu verlieren ;) dich würde ja dann niemand mehr als Dessousliebhaber erkennen...
In Deutschland nennen sie es "Jugend sucht". In England nennen sie es "Petting".
Wenn Stiftung Warentest einen Vibrator testet, ist dann "befriedigend" besser, als "gut"?
Benutzeravatar
Litschee
Moderations-RentnerIn
 
Beiträge: 1600
Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:40

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Redbone » Do 15. Jul 2010, 18:28

Genau. Und außerdem frage ich mich, warum ihr euch denn umbenennen wollt? Ich muss mich schließlich auch mit "Redbone" abfinden. :P
Ich will, dass sie mich beißt.
Benutzeravatar
Redbone
 
Beiträge: 3251
Registriert: Di 30. Aug 2005, 20:50

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Apple-Pod » Do 15. Jul 2010, 18:32

Mein Name ist auch doof... :S
Besitze zwar zwei iPods (1x Nano 1G 1GB und 1x Nano 4G 16 GB) aber dennoch find ich den Namen nicht mehr gut. Wie kam ich da nur drauf...

Mein alter Name hier war besser. :D
Apple-Pod
 
Beiträge: 474
Registriert: Do 23. Jul 2009, 21:21
Wohnort: Bayern

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon SpongbobSchwanzkopf » Do 15. Jul 2010, 19:30

Ich find meinen Namen mittlerweile auch dumm (wie kam ich nur auf die Idee???), aber was nicht nicht ändern lässt, muss halt zu bleiben :( :(
I just wanna live
Don't really care about the things that they say
Don't really care about what happens to me
I just wanna live
Benutzeravatar
SpongbobSchwanzkopf
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:24

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon CoolMcCool » Fr 16. Jul 2010, 09:57

Kann ja nicht jeder so nen coolen Nickname haben wie ich. 8-)

Ich find deinen aber auch lustig, also passt doch.

Zur Not kannst du dich ja löschen lassen und neu anmelden.

aber wie Litschee schon sagte, dann verlierst du doch deine virtuelle "Identität". Also bleib lieber dabei.
Schona und doch so fern
Benutzeravatar
CoolMcCool
ModeratorIn
 
Beiträge: 1958
Registriert: Di 7. Jul 2009, 18:15

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Speer » Sa 29. Mär 2014, 15:52

Also ich habe wahrscheinlich nicht als einziger bemerkt dass man aber seinen Benutzernamen schon ändern kann aber halt nur an der Buchstabierung.
Stimmt das?
Es gibt bestimmt viele die, zum Beispiel wie ich, ihren Benutzernamen nur klein geschrieben haben aber eigentlich groß bevorzugen.
Also dass aus speer Speer wird.
Geht das und an wenn muss man sich dann wenden?

Gruß
speer (Speer)
Bitte keinerlei Chat, icq, "möchtest du schreiben" Anfragen
Danke
Speer
Wichskönig
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 23:45
Wohnort: Deutschland

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Dessousliebhaber » Sa 29. Mär 2014, 17:32

ich glaub das es schon geht. Jetzt bestes Beispiel: Aus Leenaa wurde Lena ;)
Leute die mir eine PN schreiben mit dem Inhalt
-wie gehts (den umständen entsprechend)
-alles klar bei dir (siehe Frage 1)
-was machst du so (wenn man Online ist, was sollte man den machen, Auto fahren!?!?!?!)
es lohnt sich nicht
Benutzeravatar
Dessousliebhaber
 
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 11:28
Wohnort: irgendwo zuhause

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Lena » Sa 29. Mär 2014, 19:36

Quatsch. Die Fantasie spielt euch einen Streich.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 2441
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Redbone » Sa 29. Mär 2014, 19:57

@ Speer:
Warum willst Du Deinen Benutzernamen ändern? Er fängt doch schon groß an. :?
Ich will, dass sie mich beißt.
Benutzeravatar
Redbone
 
Beiträge: 3251
Registriert: Di 30. Aug 2005, 20:50

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Speer » Sa 29. Mär 2014, 20:12

Danke
Ich finde solche Kleinigkeiten stören aber verursachen kein chaos wenn man es verändert.
Bitte keinerlei Chat, icq, "möchtest du schreiben" Anfragen
Danke
Speer
Wichskönig
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 23:45
Wohnort: Deutschland

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Redbone » Sa 29. Mär 2014, 20:26

;)
Ich will, dass sie mich beißt.
Benutzeravatar
Redbone
 
Beiträge: 3251
Registriert: Di 30. Aug 2005, 20:50

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Blumator » Sa 29. Mär 2014, 21:52

Einen Benutzernamen zu ändern dürfte so oder so kein Chaos verursachen oder gar schwierig sein.

Wenn jemand seinen Namen ändern will dann sollte das doch wohl möglich sein. ;)

Ich find das mit der virtuellen "Identität" nen sehr schwaches Argument... ;)

Ich kann mich ja genauso gut auch löschen lassen und nen neuen Namen wählen... ;)

Nichtsdestotrotz habe ich nicht vor meinen Namen zu ändern. :D
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:05
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Benutzernamen ändern

Beitragvon Backy » Mo 31. Mär 2014, 00:09

nur zum Spaß: aus der Stadtwebsite entnommen und etwas verändert (nicht die Gebühren !)

Namensänderung aus wichtigem Grund beantragen

Die öffentlich-rechtliche Namensänderung dient ausschließlich dazu, erhebliche Unzuträglichkeiten zu beseitigen, die sich im Einzelfall bei der Führung des zu tragenden Namens nachvollziehbar und ggf. auch nachweisbar ergeben.

Anträge auf Namensänderung können Personen, die im sch-ona Forum ihren Hauptwohnsitz haben und deutsche Staatsangehörige sind (diesen gleichgestellt sind u.a. auch hier wohnende Staatenlose, ausländische Flüchtlinge und Asylberechtigte) stellen.

Benötigte Dokumente
Personalausweis oder Reisepass
Personenstandsurkunde zum Nachweis der derzeitigen Namensführung
Nachweise über Schwierigkeiten durch die derzeitige Namensführung
psychologisches Gutachten bei namensbezogenen seelischen Belastungen
Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde nach § 30 Abs. 5 BZRG für Personen ab dem 14.Lebensjahr

Optionale Dokumente
Einkommensnachweise (bei Antrag auf Gebührenminderung)

Hilfreiche Infoblätter
Informationsblatt zum Antrag auf öffentlich-rechtliche Namensänderung
Informationsblatt Anforderungen an ein psychologisches Gutachten in einem öffentlich-rechtlichen Namensänderungsverfahren

Kosten/Gebühren
Gebührenbeschreibung: Gebühr ergibt sich im Wesentlichen aus Verwaltungsaufwand, Bedeutung, wirtschaftlichem Wert, sonstigem Nutzen der Namensänderung für den Antragsteller. Bei Rücknahme oder Ablehnung entstehen 1/10 bis 1/2 der Gebühr.
Minimale Gebühr: 2,50 Euro
Maximale Gebühr: 1022,00 Euro :shock:
Zahlungsart: Überweisung

Zuständige Organisationseinheit(en)
Standesamtsaufsicht oder sch-ona Mods/Admins
Seduce my mind, ensnare my heart, capture my soul, and my body is yours completely. (Raina Chapman)
Benutzeravatar
Backy
 
Beiträge: 509
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 10:50
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de