Über Selbstbefriedigung reden

Hier könnt ihr Fragen stellen, Kommentare abgeben oder Diskussionen aller Art starten.
Forumsregeln
Achtung, Du befindest Dich hier im Frauenbereich! Männer dürfen nur posten, wenn sie auch gefragt sind! ;)

Über Selbstbefriedigung reden

Beitragvon NCIS » Do 2. Jul 2015, 15:46

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die holde Frauenwelt. Und zwar, unter uns Männern ist es ja doch ziemlich oft üblich, sich über die Selbstbefriedigung auszutauschen. Ich habe zum Beispiel mit meinem besten Freund viele Gespräche darüber geführt, wer es sich wann wie macht und wir haben unsere Erfahrungen und Tipps untereinander ausgetauscht. Von anderen weniger guten Freunden weiß ich, dass sie Sebstbefriedigung praktizieren und mit diesem Thema ist in meinem Umfeld immer ziemlich direkt umgegangen worden.
Ich habe aber nie mitgekriegt, dass auch die Frauen sich an solchen Gesprächen beteiligt hätten. Nun kann es natürlich sein, dass möglicherweise die Gesprächsbereitschaft einer Frau im Umfeld eines Mannes nicht so hoch ist. Aber wie ist das, wenn Frauen unter sich sind? Habt ihr beispielsweise mit euren Freundinnen über Selbstbefriedigung gesprochen? Habt ihr voreinander zugegeben, dass ihr es macht? Und habt ihr gegenseitig Tipps ausgetauscht?
Und worin könnten möglicherweise die Gründe liegen, dass Frauen nicht so offen mit dem Thema umgehen und eher dazu geneigt sind, es vor anderen nicht zuzugeben?
Benutzeravatar
NCIS
 
Beiträge: 753
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:39
Wohnort: Deutschland

Re: Über Selbstbefriedigung reden

Beitragvon XSarahX » Do 27. Aug 2015, 18:31

Also ich hab bisher noch mit keiner Freundinn über Sb geredet.
Wir haben uns zwar schonmal nackt gesehen und auch über Sex geredet, aber halt noch nie ber Sb ^^
Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber mir ist die "Anonymität" des Internets lieber als so offen darüber zu reden :roll:
XSarahX
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Anonymhausen

Re: Über Selbstbefriedigung reden

Beitragvon DerVierteBoy » Fr 28. Aug 2015, 00:03

XSarahX hat geschrieben:Wir haben uns zwar schonmal nackt gesehen und auch über Sex geredet, aber halt noch nie ber Sb ^^
Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber mir ist die "Anonymität" des Internets lieber als so offen darüber zu reden


Wo liegt denn für Dich der Unterschied zwischen Sex und Selbstbefriedigung, sodass du über das eine sprichst und über das andere nicht? Sind ja eigentlich beides recht intime Themen.
"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie." -Wilhelm Busch
Benutzeravatar
DerVierteBoy
ModeratorIn
 
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Über Selbstbefriedigung reden

Beitragvon XSarahX » Fr 28. Aug 2015, 00:09

Kann ich nicht so genau sagen, vielleicht Sex etwas ist was alle machen, und es bei der Sb nur keiner zugeben will.
Oder vielleicht hat sich das Thema auch einfach noch nicht ergeben :)
XSarahX
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Aug 2015, 17:56
Wohnort: Anonymhausen

Re: Über Selbstbefriedigung reden

Beitragvon DerVierteBoy » Fr 28. Aug 2015, 00:13

Klingt beides plausibel, wobei ich sogar eher auf das Erstere tippen würde. Danke jedenfalls für die Antwort. ;)

So, ich verziehe mich dann wieder aus dem Bereich und überlasse den Frauen das Wort. ;)
"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie." -Wilhelm Busch
Benutzeravatar
DerVierteBoy
ModeratorIn
 
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13

Re: Über Selbstbefriedigung reden

Beitragvon Feli » Fr 28. Aug 2015, 10:53

Bei mir kommt es darauf an, ob man allgemein über Sex oder Selbstbefriedigung redet oder ob es um persönliche Erfahrungen und Vorlieben geht. Allgemeine Gespräche würde ich mit jedem führen, aber wenn es persönlich wird, dann sollte das Vertrauensverhältnis schon passen, d.h. das mache ich nur mit meinen besten Freunden.
Feli
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 19:06

Re: Über Selbstbefriedigung reden

Beitragvon Doreanse » Mo 7. Sep 2015, 18:34

Über Selbstbefriedigung reden oder auch schreiben!

Ich finde es auch schade, dass das leider immer noch ein reines Männerthema ist. ==> "Guckst du Forum". Nur Jungs und Männer; fast keine Frauen, die hier (oder auch in anderen Foren) präsent sind. Sehr bedauerlich wie ich finde!

Woran es liegt? Keine Ahnung! Nur Mutmaßung: Frauen scheinen immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen zu sein. Vielleicht haben sie kopfmäßig noch immer Probleme damit, sich öffentlich (in welcher Form auch immer) dazu zu bekennen. Was weiß ich; weil es immer noch als unanständig und weiß Gott, schmutzig anzusehen ist. (?) So ein Blödsinn.
Beispiel: Von Jungs und Männern weiß man es einfach dass sie es tun und das es selbstverständlich ist, darüber zu schreiben oder zu sprechen. Es grüßt das alte 20. Jahrhundert.
Vielleicht braucht es einfach noch 200 Jahre, bis die Frauen ihre gleichberechtigte Rolle in allen Belangen (vornehmlich sexuell) an der Seite der Männer wahr nehmen können.
Wie gesagt, ich bedaure das sehr!
Wie schöne wäre es doch, wenn man sich mit Frauen so über Sex, bzw. SB austauschen könnte, wie man es mit Männern macht.
Doreanse
 

Re: Über Selbstbefriedigung reden

Beitragvon NCIS » Fr 6. Nov 2015, 12:23

Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an alle TeilnehmerInnen. Natürlich freut es mich sehr, wenn sich noch weitere Leute an der Diskussion beteiligen. :)
Benutzeravatar
NCIS
 
Beiträge: 753
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:39
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Fragen, Kommentare, Diskussionen (w)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de