Auswirkungen der Pille auf die Libido?

Hier könnt ihr Fragen stellen, Kommentare abgeben oder Diskussionen aller Art starten.
Forumsregeln
Achtung, Du befindest Dich im Frauenbereich! Männer dürfen hier nur in Ausnahmefällen posten.

Re: Auswirkungen der Pille auf die Libido?

Beitragvon RichieJ » So 7. Feb 2016, 14:49

Meine Freundin hat relativ kurz nachdem wir zusammengekommen sind wieder angefangen die Pille zu nehmen. Mit unserem Sex war alles gut und sie strotzte nur so vor Lust. Aus gesundheitlichen Gründen wurde ihr zwischenzeitlich eine andere Pille verschrieben und mit der ist sie gar nicht klar gekommen. Kaum noch Lust, dazu viel Kopfschmerzen gehabt. Deshalb hat sie die dann wieder abgesetzt und sich eine neue verschreiben lassen. Mit der klappt alles wieder wunderbar.
Wie einige hier schon geschrieben haben, die Pille ist in einer Beziehung ein tolles Verhütungsmittel, weil man das Gummi weglassen kann. Aber die Wirkung dieses Hormon-Cocktails sollte man nicht unterschätzen.
Some people see things as they are and ask "why?"
I dream things that never were, I take my shot and say "why not?"
RichieJ

Beitragvon Cyrri » Do 21. Apr 2016, 20:10

Ich musste die Pille damals aus gesundheitlichen Gründen absetzen und zwar auf der Stelle. Darf auch keine mehr nehmen. Ich muss sagen, wenn ich vorher gewusst hätte, wie besser alles ist, hätte ich es schon vor langer Zeit getan. Hab die Pille in erster Linie nicht wegen dem Verhüten genommen (hatte keinen Freund) sondern wegen der Akne und den Bauchschmerzen. Seit ich die Pille nicht mehr nehmen... 1 Jahr jetzt schon... hab ich während meiner Tage keine Schmerzen mehr und ja... ich denke, die Lust ist größer und länger :roll:
Cyrri

Beitragvon Fritzi » Mi 27. Apr 2016, 16:35

Negative Auswirkungen der Pille habe ich nicht bemerkt. Der Doc verschrieb die Pille um die monatlichen Schmerzen damit zu mildern; das hilft tatsächlich gut, trotzdem sind es immer 7 verlorene Tage jeden Monat :evil:
Fly me to the moon
Fritzi

Beitragvon jenny70 » Do 14. Jul 2016, 22:25

also, ich hab auch jahrelang die pille genommen. dann aufgehört und zur spirale gewechselt. und seit dem habe ich auch wieder deutlich mehr lust auf sex!
lebe den leben - jetzt!
jenny70

Vorherige

Zurück zu Fragen, Kommentare, Diskussionen (w)