Nackt oder doch lieber mit Badehose

Hier könnt ihr Fragen stellen, Kommentare abgeben oder Diskussionen aller Art starten.

Re: Nackt oder doch lieber mit Badehose

Beitragvon Blumator » Mi 13. Aug 2014, 18:06

rtzfghvbnm hat geschrieben:Früher habe ich im Schwimmbad auch immer mit Badehose geduscht und ein zweites Mal dann später zuhause, allein schon wegen Fußpilz etc.,

Hattest du da etwa keine Badelatschen an?

Also ich hab in Öffentlichen Duschen IMMER Badelatschen an. Ansonsten nackt, aus dem Alter bin ich raus das ich mich da schäme, zumal ich eh kein Problem habe mich zu zeigen.
Würde auf Arbeit auch doof aussehen wenn ich da mit ner Badehose ankommen würde... :lol:
Blumator

Beitragvon rtzfghvbnm » Mi 13. Aug 2014, 19:14

@Blumator:
Ne, irgendwie nicht, in den Schwimmbädern und Thermen in Deutschland wo ich bisher schwimmen war, hatte ich (meiner Erinnerung zufolge) genau wie mehr als die Hälfte der Badenden keine Latschen an. In den Dingern hat man auf nassen Fliesen häufig keine gute Bodenhaftung und man muss dann immer erst nach einer Abstellmöglichkeit suchen...
Hätte ich nicht gewollt, dass es sich gut anfühlt, dann hätte ich Stacheln oder so drangebastelt.
(Auszug aus den acht „Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht …“ des Fliegenden Spaghettimonsters)
rtzfghvbnm

Beitragvon GKCxxK1ngJul1xx » Mi 13. Aug 2014, 19:56

Das stimmt :-)
Alles "Zu Spät" für " Westerland "
GKCxxK1ngJul1xx

Beitragvon mCityd » Mi 13. Aug 2014, 21:29

Dusche immer nackt dort :)
mCityd

Beitragvon GKCxxK1ngJul1xx » Do 14. Aug 2014, 17:22

Natürlich ohne. Mit der zeit gewöhnt man sich daran. Zu erst haare und dann zieh ich die badehose aus. Um den rest auch zu waschen. Und das chlor abzubekommen

Und mal ehrlich es ist doch auch schön und nicht schlomm wenn jemand schaut.

Letztens war ich im schwimmbad da hatten kids ( vielleicht 10-12 ) schwimmunterricht. Als ich nach hause wollte waren sie auch fertig aber von denen hat keiner nackt geduscht ich dachte im verein wäre man nicht nicht so verklemmt
Alles "Zu Spät" für " Westerland "
GKCxxK1ngJul1xx

Beitragvon Blumator » Do 14. Aug 2014, 20:09

rtzfghvbnm hat geschrieben:@Blumator:
Ne, irgendwie nicht, in den Schwimmbädern und Thermen in Deutschland wo ich bisher schwimmen war, hatte ich (meiner Erinnerung zufolge) genau wie mehr als die Hälfte der Badenden keine Latschen an. In den Dingern hat man auf nassen Fliesen häufig keine gute Bodenhaftung und man muss dann immer erst nach einer Abstellmöglichkeit suchen...

Also ich hab da immer Badelatschen an, zieh die eigentlich auch nur aus wenn ich schwimmen gehe...

Im Freibad auf der Wiese trage ich nicht immer welche, zum Rennen is das auch besser. :D
Aber selbst wenn ich was zu essen hole, trage ich welche,
weil da dann immer schön vorm Kiosk Mayo etc. aufm Boden is... :D

Und Außerdem... Duschen schützt doch auch nur bedingt vor Fußpilz oder net?
Meistens sind dann doch auch so Desinfektionsdinger für die Füße oder gibts das nicht mehr? :D
Blumator

Beitragvon rtzfghvbnm » Do 14. Aug 2014, 20:21

@Blumenator:
Desinfektionsmittel: Ne, nicht das ich wüsste. Ich wasche mir die Füße nur mit Wasser und Seife und bin bisher verschont geblieben.
Mayo-Reste auf dem Boden: Ne, gibt in Thermen keinen Kiosk.
Aber lassen wir das jetzt mal, zu sehr offtopic.
Hätte ich nicht gewollt, dass es sich gut anfühlt, dann hätte ich Stacheln oder so drangebastelt.
(Auszug aus den acht „Mir wär’s wirklich lieber, Du würdest nicht …“ des Fliegenden Spaghettimonsters)
rtzfghvbnm

Beitragvon oscar70 » So 20. Sep 2015, 00:21

bei uns im dorf haben wir ne schwimmhalle, die wir im verein betreiben. dort biete ich ein mal im jahr (frühjahr) für jugendliche den erwerb des schwimmabzeichens (bronze, silber, gold) an. 10 termine, jeweils mittwoch abends.
dieses frühjahr haben insgesamt 7 jugendliche (alles jungs) zwischen 14 und 17 mitgemacht. zwei haben nackt geduscht (beide 16), die anderen alle mit badehose. wobei es da auch keine blösen kommentare oder so gab. im gegenteil: bei den letzten zwei mal hat der älteste (17) dann auch ohne badehose geduscht.
ich dusche mit meinen 44 natürlich immer nackt - alles andere macht ja auch wenig sinn. wobei ich in öffentlichen duschen generell nur mit badelatschen dusche - und das bringe ich auch den jungs da bei: unter der dusche ohne badelatschen geht gar nicht!
oscar70

Beitragvon The_Wixxer » So 20. Sep 2015, 14:41

Also früher habe ich immer mit Badehose geduscht..aber mittlerweile dusche ich ohne Badehose. Die meisten leute sehe ich eh nur im Schwimmbad und beim Handball dusche ich auch immer nackt. Also was soll das....jeder hat das selbe da unten...der eine länger, der andere etwas kürzer :D
The_Wixxer

Beitragvon TomSpitz » So 20. Sep 2015, 14:46

Ich dusche immer ohne Badehose Es soll ja auch alles ;) gereinigt werden, da wäre ein Hose hinderlich.
In Gemeinschaftsduschen habe ich auch grundsätzlich immer Schlappen an. Nicht nur zur Fußpilzprävention, sonder auch zum Schutz gegen ausrutschen.
TomSpitz

Beitragvon oscar70 » Mi 23. Sep 2015, 19:27

TomSpitz hat geschrieben:In Gemeinschaftsduschen habe ich auch grundsätzlich immer Schlappen an. Nicht nur zur Fußpilzprävention, sonder auch zum Schutz gegen ausrutschen.

sehe ich mittlerweile ganz genau so - meinen schwanz und meine eier können andere ruhig sehen. aber anstecken muss wirklich nicht sein. daher: hose aus, badelatschen an.

(früher brauchte ich auch noch ne hose zum schwimmen - mittlerweile schwimme ich nackt, wenn es geht. das schamgefühl hat sich irgendwie komplett zurück entwickelt...)
oscar70

Beitragvon Alex » Mi 23. Sep 2015, 23:55

Anfangs schämte ich mich auch immer, aber dann dachte ich: ach was solls, wenn nahezu jeder ohne Badehose duscht, hab ja nichts zu verstecken. Und am ende ists ja so, dass man eher auffällt wenn man die Badehose anlässt, als wenn man sie auszieht. Als ob man etwas zu verbergen hätte.

Aber wegen der Badelatschen sollte man sich nicht schämen, da werd ich lieber ausgelacht wegen denen als mir da irgendwelchen Fußpilz mitzunehmen...
For award consideration only
Alex

Beitragvon Dude21 » Do 24. Sep 2015, 00:26

Also ich muss zugeben, früher hab ich meine Badehose immer angelassen. Seitlich jedoch im Verein Sport mache hat sich meine Schamgrenze erheblich nach unten bewegt. Nackt in der gruppendusche zu Duschen ist nun was ganz normales, genau so wie Sauna etc.
Dude21

Beitragvon Hormontherapeut » Do 24. Sep 2015, 11:45

Als ich in meinem Verein angefangen habe, habe ich dort nach dem Sport auch nicht geduscht, sondern bin verschwitzt und stinkend durch die Stadt gefahren, weil ich mich geniert habe, in der Gruppe zu duschen. :mrgreen:

Nach ein paar Wochen hab ich mich dann doch überwunden und seitdem dusch ich halt in der Sporthalle mit den anderen.
People...they don't write anymore-they blog.Instead of talking,they text,no punctuation,no grammar:LOL this & LMFAO that.It's just a bunch of stupid people pseudo-communicating in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak.
Hormontherapeut

Beitragvon Bumsköter » Fr 25. Sep 2015, 10:43

Für mich ist es selbstverständlich nackte zu duschen. Nach dem Sport (Fußball) mach es bei uns alle. Im Schwimmbad fällt auf, dass die 12 bis 14-jährigen oft ihre Shorts anbehalten. Vielleich haben die Angst einen Ständer zu bekommen und genieren sich ;)

Ich hatte schon Fälle, dass notgeile ältere Herren in der Dusche vor mir anfingen zu wichsen und mich anmachten.
Bumsköter

Beitragvon Speedy1 » Fr 25. Sep 2015, 18:00

Also bei mir ist es auch normal nackt zu duschen egal wo und wer dabei ist. Früher in der Schule nach dem schulsport haben viele geduscht das War auch normal und jeder hat sich mal bei dem anderen umgesehen und gut War es . Bin seit jahren in einem Fitness Studio da duschen wir auch alle nackt und im Schwimmbad mach ich es auch . Muss ja alles sauber werden :)
Manchmal wenn es viele sind ist es schon anstrengend keinen Ständer zu bekommen ,und wenn is es nun mal so. Is bestimmt schon vielen passiert . Mir auch schon aber man muss halt das beste dann drauß machen :lol: ;)
Speedy1

Beitragvon Tim2002 » Sa 26. Sep 2015, 07:01

Ich mach das so, wie die anderen da. Wenn die auch die Badehose ausziehen, tu ichs auch. Wenn ich der einzige bin, dann nicht.
Tim2002

Beitragvon Bumsköter » Do 1. Okt 2015, 06:00

@tim2002:

Versteh ichs richtig? Wenn mindestens einer die Hose auszieht, ziehst du sie auch aus?
Bumsköter

Beitragvon jungerboy16 » Di 6. Okt 2015, 22:51

Ich zieh die Badehose immer aus
jungerboy16

Beitragvon Matzko » Mi 7. Okt 2015, 22:36

Ich gehe oft in die Sauna. Dort wird selbstverständlich nackt geduscht. Als Jugendlicher lebte ich etliche Jahre im Internat und später im Studentenwohnheim. Dort gab es nur Gemeinschaftsduschen. Alle duschten dort zusammen nackt. Man wollte ja auch sauber werden.
Matzko

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen, Diskussionen und Kommentare (m)