Onanie-Die stärkste Sucht der Männer!

Hier könnt ihr Fragen stellen, Kommentare abgeben oder Diskussionen aller Art starten.

Onanie-Die stärkste Sucht der Männer!

Beitragvon Hiro » Do 5. Jan 2017, 23:11

Hier gibts einige Threads zur Masturbationssucht vor allem bei den Männern.
Über die Ursachen jedoch weniger?

Was denkt ihr, wann hat es bei euch angefangen?
Wieso hat es einen so starken und wichtigen Stellenwert, trotz z.B. Einer Ehe/Partnerin?
Gab es in der Kindheit Schlüsselerlebnisse, die für euch die Erklärung dafür sein könnten?
Hiro
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 11. Apr 2013, 12:26

Re: Onanie-Die stärkste Sucht der Männer!

Beitragvon NCIS » Fr 6. Jan 2017, 08:07

Ich betreibe Onanie zwar sehr gerne und würde nicht darauf verzichten wollen mir mindestens einmal am Tag selbst Freude zu bereiten; jedenfalls kann ich mir ein Leben ohne Masturbieren nicht vorstellen. Eine Sucht ist es für mich jedoch noch lange nicht. Die Selbstbefriedigung bestimmt nicht mein ganzes Leben, wenn ich muss (oder will), kann ich auch ein paar Tage ohne Masturbation auskommen und habe dabei keine Entzugserscheinungen oder so.
Benutzeravatar
NCIS
 
Beiträge: 616
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:39
Wohnort: Deutschland

Re: Onanie-Die stärkste Sucht der Männer!

Beitragvon Hiro » Fr 6. Jan 2017, 09:09

Ja, keine klassische Sucht mit körperlichen Entzug....ist mir klar. Aber eine psychische Komponente von Suchtansätzen ist doch vorhanden.
Es bestimmt nicht unser Leben, aber es dominiert unser Sexverhalten!
Ich persönlich sehe auch keine grosse negativen Auswirkungen und möchte nicht darauf verzichten!
Hiro
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 11. Apr 2013, 12:26

Re: Onanie-Die stärkste Sucht der Männer!

Beitragvon step » Fr 6. Jan 2017, 10:59

weiß nicht.....ich denke der trieb nach sexueller befriedigung ist genauso normal wie hunger oder durst oder schlaf. somit sehe ich in der onanie eigentlich keine sucht sondern ein normales befriedigen täglicher bedürfnisse. zur sucht wird es dann wenn es beginnt den alltag entscheidend zu beeinflussen und dich von anderen aktivitäten abhält......
step
 
Beiträge: 912
Registriert: Do 14. Jul 2005, 19:21
Wohnort: Wien


Zurück zu Fragen, Diskussionen und Kommentare (m)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

eis.de
In Partnerschaft mit eis.de